Reuchlein Geschrieben 8. Oktober 2004 Geschrieben 8. Oktober 2004 hoi, muss fürs IuK ein Referat machen und wollt mal fragen ob jemand von euch noch eins bzw. mehrere Informationen über Prozessorarchitektur übrig hat Danke schon mal im Vorraus. Reuchlein
FinalFantasy Geschrieben 8. Oktober 2004 Geschrieben 8. Oktober 2004 Ich hatte mal ein kleines Referat über CPUs gehalten. War aber auf 5 Minuten beschränkt, ich hab aber 8 Minuten gebraucht und deswegen nur ne 2 bekommen :bimei PPT und mein Word-Zettel müsst ich noch daheim haben. Du kannst mir ja mal deine E-Mail Addy per PM schicken, dann kann ich dir das zukommen lassen. Ist aber nur als unterstützung gedacht, und nicht zur direkten Übernahme, bzw. nur anhand meiner Notizen und der PPT wirst du eh nicht allzuviel referieren können. Ausserdem gehts eh ein bisschen an deinem Thema vorbei, weil ich mehr über Funktionsweise und Entwicklung gemacht habe. Die Architekturen habe ich nur ganz kurz angeschnitten.
nic_power Geschrieben 8. Oktober 2004 Geschrieben 8. Oktober 2004 Hallo, über welche Prozessorarchitektur suchst Du Informationen bzw. soll das Referat sein? Es gibt da ziemlich grosse Unterschiede. Wieviel Zeit hast Du insgesamt und wie detailliert soll das ganze sein? Hier mal einige Threads aus dem Forum zu diesem Thema: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=59368&highlight=cpu+architektur http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=54768&highlight=cpu+architektur Nic PS: Für SPARC und HPPA müsste ich noch irgendwo Folien als PDF rumfliegen haben, ich kann bei Bedarf mal nachschauen.
Lord_MemoreX Geschrieben 21. Dezember 2010 Geschrieben 21. Dezember 2010 Hi nic_power, ich sehe ja an dem Datum, dass dein letzter Eintrag in diesem Thread schon länger her ist, aber ich hätte im Rahmen meines IHK-Projektes Interesse an deinem SPARC Foliensatz. Ich muss mich für einen teilbereich in meinem Projekt nämlich auch in SPARC einlesen.... Wenn du die folien noch irgendwo hast, wäre ich dir Dankbar wenn du sie mir per PM schicken oder verlinken könntest. Besten Dank schon mal. Greetz MemoreX
nic_power Geschrieben 22. Dezember 2010 Geschrieben 22. Dezember 2010 Hallo, ich schau mal was ich machen kann. Versprechen kann ich aber nichts. Wenn ich mich recht entsinne, ist der Foliensatz noch in Framemaker erstellt - und den habe ich seit Jahren nicht mehr installiert (ggf. gibts bei Adobe irgendwo einen kostenlosen Reader). Ich suche mal und melde mich. Gruss und frohes Fest Nic
Empfohlene Beiträge