Zum Inhalt springen

Referat: Prozessorarchitektur


Reuchlein

Empfohlene Beiträge

Ich hatte mal ein kleines Referat über CPUs gehalten. War aber auf 5 Minuten beschränkt, ich hab aber 8 Minuten gebraucht und deswegen nur ne 2 bekommen :bimei

PPT und mein Word-Zettel müsst ich noch daheim haben. Du kannst mir ja mal deine E-Mail Addy per PM schicken, dann kann ich dir das zukommen lassen. Ist aber nur als unterstützung gedacht, und nicht zur direkten Übernahme, bzw. nur anhand meiner Notizen und der PPT wirst du eh nicht allzuviel referieren können.

Ausserdem gehts eh ein bisschen an deinem Thema vorbei, weil ich mehr über Funktionsweise und Entwicklung gemacht habe. Die Architekturen habe ich nur ganz kurz angeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

über welche Prozessorarchitektur suchst Du Informationen bzw. soll das Referat sein? Es gibt da ziemlich grosse Unterschiede. Wieviel Zeit hast Du insgesamt und wie detailliert soll das ganze sein?

Hier mal einige Threads aus dem Forum zu diesem Thema:

http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=59368&highlight=cpu+architektur

http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=54768&highlight=cpu+architektur

Nic

PS:

Für SPARC und HPPA müsste ich noch irgendwo Folien als PDF rumfliegen haben, ich kann bei Bedarf mal nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hi nic_power,

ich sehe ja an dem Datum, dass dein letzter Eintrag in diesem Thread schon länger her ist, aber ich hätte im Rahmen meines IHK-Projektes Interesse an deinem SPARC Foliensatz. Ich muss mich für einen teilbereich in meinem Projekt nämlich auch in SPARC einlesen.... Wenn du die folien noch irgendwo hast, wäre ich dir Dankbar wenn du sie mir per PM schicken oder verlinken könntest.

Besten Dank schon mal.

Greetz MemoreX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich schau mal was ich machen kann. Versprechen kann ich aber nichts. Wenn ich mich recht entsinne, ist der Foliensatz noch in Framemaker erstellt - und den habe ich seit Jahren nicht mehr installiert (ggf. gibts bei Adobe irgendwo einen kostenlosen Reader). Ich suche mal und melde mich.

Gruss und frohes Fest

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...