Zum Inhalt springen

Unzureichende Ausbildung


Zelda

Empfohlene Beiträge

Im Übrigen: Wenn du Aufgaben bekommst die nur dazu dienen fehlendes Personal zu ersetzen (z.B. Putzen, Kurierfahrer,) bzw Sachen wie für andere Mitarbeiter Einkaufen etc. kann das deine Firma eine Strafe bis zu 10.000€ kosten, steht so im Gesetz. ...

in welchem gesetz steht das? normalerweise dürfen doch azubis auch zu anderen arebiten hinzugezigen werden , oder?

also mir ging es genauso (putzen, botengänge (mit dem eigenen auto!), einkäufe, müll entsorgen, etc.). kann man denn im nachhinein noch was gegen die firma unternehmen (geldstrafe oder sowas), oder bringt das jetzt nichts mehr?

mfg newbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so ein Heck.

Wenn man mal Müll wegbringen muss oder nen Kurierdienst machen muss oder sonst ne Aufgabe die mal nich gleich voll im Ausbildungsplan steht dann ist das voll in Ordnung.

Alleine was ich bisher alles machen mußte :

- Wagen zum TÜV fahren

- Müll entsorgen

- Bei meinem Chef den Rechner richten. :rolleyes:

- Telefondienst

Nehmt das als Abwechslung. Wenn das aber nur so läuft ist was extrem krum.

Aber wenn man das son paarmal machen mußte dann sollte man ma nich rumjammern und die Gerichte wieder mit so nem Heck belästigen.

Weiterhin wenn es zuviel wird bleibt euch immer noch zu sagen :

"Das ist nicht Teil meiner Ausbildung und dementsprechend mach ich das nicht!"

Ist aber mit vorsicht zu genießen. Man sollte schon helfen wo man kann, aber wenn die Ausbildung dabei auf der Strecke bleibt, erst das Gespräch suchen und wenns garnich geht verweigern!

Wenn sie einen dann rauswerfen kann man immer noch klagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...