Zum Inhalt springen

Unzureichende Ausbildung


Zelda

Empfohlene Beiträge

Was sagt ihr zu folgender Situation:

(bin dabei, Ausbildung als Fachinformatiker Sys zu machen)

- Der Ausbilder hat nicht genug Ahnung von PCs (bzw. es ist kein anderer in der Firma, der irgendeine Ausbildung/Fortbildung etc. in dem Bereich gemacht hat)

- ich muss Sachen machen, die nicht zu meinem Aufgabengebiet gehören, wie:

+ Essen holen

+ Zur Post fahren, Einkauf erledigen (Kaffee oder Dinge für Mitarbeiter)

+ Stupide Arbeiten wie zum Beispiel die Personal-Dokumente Eintüten (Abrechnung usw), diese Dokumente in die zuständigen Akten sortieren

+ Mitarbeiter umherfahren, wenn sie zB ein Europcar abholen müssen

Weiterhin lerne ich da absolut nix. Es gibt keinen "Hardware-Bereich", das heißt, dass die PCs alle laufen und wenn mal ein Teil kaputt geht, wirds ausgetauscht - mehr nicht. Das Netzwerk steht (SmartOffice Server von T-Offline...), da wird auch nix dran gemacht.

Hardware lerne ich gleich 0 - von der Software ganz zu schweigen.

Da haben wir nur das Standard-OfficePaket und arbeiten mit Datenbanken aus "FileMaker" (!).

Ich würde also mit keinem Funken Wissen aus der Ausbildung gehen - bei der Firma weitermachen (wenn ichs bis Ende durchzieh) will ich nicht - würde mich eine andere mit so wenig Wissen nehmen? Sicher nicht.

Privat kann ich mir auch nix beibringen, weil 1. die Zeit fehlt und ich 2. abends psychisch kaputt nach Hause komme und nicht mal mehr Lust habe zu zocken...

Jetzt bin ich schon sehr lange unmotiviert, das ist klar.

Weiterhin mobben mich die Mitarbeiter, denn von einem höre ich vornerum "Nettes" und hintenrum erzählen andere, dass schlecht über mich geredet wird.

Alles das trägt dazu bei, dass meine Schulnoten natürlich nicht so toll sind.

Jetz soll ich als "Strafe" für die schlechten Noten aus der EDV-Abteilung rausgenommen werden und sozusagen als "Call-Center-Agent" arbeiten, wobei ich telefonieren absolut hasse - jedenfalls in dem Ausmaß.