Zum Inhalt springen

Dual- Grafikkarte Kaufempfehlung


hiver

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin gerade dabei für nen Kunden ein Angebot zu erstellen. Die Komponenten hab ich soweit eigentlich schon zusammen. Nur bei der Grafikkarte und Monitor bin ich mir noch nicht so sicher.

Unzwar soll die Grafikkarte eine Dual- Grafikkarte werden, nur hab ich keine Ahnung welche zur Zeit so empfehlenswert wäre. Welche könntet ihr grad so empfehlen? (ist für nen CAD- System)

Un der Monitor soll so nen 21" oder nen vergleichbarer TFT werden. Mit welchen Monitoren habt ihr so gute Erfahrungen gesammelt?

Wär für Tips bei der Suche dankbar.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matrox. Wenns um Qualität der Darstelllung geht: Matrox und nichts anderes. :-)

je nach budget ne Matrox Parhelia Dual-DVI oder etwas preiswerter eine Matrox G550-Dual-DVI.

Ich habe daheim nen Belinea TFT. Der ist genial. allerdings nicht wirklich preiswert.

mit DVI angeschlossen ist allerdings IMHO kein Display so wirklich schlecht.

Wenn er was perfektes will:

IBM T221. Allerdings etwas sehr teuer. *grins*

IBM TFT Monitore

Gruß

Enno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere CAD-Kisten haben 3DLabs Grafikkarten ( Wildcat 4 7110 ) und habe auch noch nichts negatives über die Qualität von unseren Dipl-Ings gehört ;)

Wenn es um CAD geht, guck auf alle Fälle beim Hersteller der CAD-Software. Die haben meist Hardwarereferenzlisten , das kann später helfen Diskussionen in Supportfällen zu vermeiden.

Gruss

Thoralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Danke hab mich für die Matrox entschieden.

Jetzt hab ich aber noch nen anderes Problem. Unzwar die Füße für nen HP Designjet 500. Brauch das Modell mit 42Zoll auf der HP Seite find ich auch die Füße soweit so gut. Bei unserem Lieferanten ist unter der HP Nummer aber angegeben das die Füße für das 24Zoll Modell sind. Sind die jetzt fü beide Modelle??

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass bei dem 42" Modell der Unterbau dabei ist.

Folgendes veranlasst diese Vermutung. Auf der US-Einkaufseite werden beide Modelle als Foto auf einem rollbaren Untergestell dargestellt, aber NUR beim 24" Modell steht folgender Satz dabei : "The 24-inch model is shown with optional printer stand and media bin. "

Ich hoffe das hilft erstmal.

Gruss

Thoralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taaag,

ich habe für unsere Doppelschirm-Arbeitsplätze folgende Kombinationen rausgesucht:

CAD:Nvidia FX5200 dual-dvi oder Nvidia Quadro dual-dvi

Rechnungswesen: Matrox Millenium P650

Monitor:

Samsung 193T MM (weil kost nur 499....)

de Hoschii

PS: Wer mit einem Designjet 500 gescheit arbeiten will, kommt um das HPGL Modul und zusätzlichen Speicher nicht herum....in Vollausstattung ist er ein angenehmer Plotter. Wir haben schon 2 und kaufen nun noch 3....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...