Zum Inhalt springen

Vorschläge Themenwahl


redbyte

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

ich bin gerade im 3. lehrjahr da ist es langsam schon wichtig, dass man weiß was es als Projekt werden soll. ;)

Ich bin mir noch bissel unsicher was ich machen soll. Ich hab sehr viel mit den themen webhosting im größerem style zu tun also mailserver, mysql apache und das am besten alles in verbindung usw. Ich denke etwas aus dieser tonne wäre recht gut, weil ich daviel Hintergrundwissen habe. Nur das allein nützt ja nichts. Was schlagt ihr vor was ich da am besten für ein Thema wählen sollte, wie schaut das dann da aus, muss ich da zb einen mailserver confen und das protokollieren bei uns in der Berufsschule sagt da irgendwie keiner was dazu bin da recht unwissend. Sowie ich das rausgelesen hab ist es ja immer gut wenn man so aufstellungen macht wie kostenvergleich etc.

Vll das thema datenbanken auch recht gut nur kann ich mir da vorstellen das da einige böse fragen kommen ;) da kann man ja ohne ende vergleichen und so themen wie redundanz sind da ja ganz lustig.

Freue mich schon auf vorschläge eurerseits.

Mfg

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich spreche mal wieder nur für die IHK Köln, ohe Gewährleistung für andere Gebiete:

Also eine reine konfigurationsgeschichte reicht bei uns nicht aus, allerdings habe ich mal ein Projekt gesehen (irgendwo Süddeutschland), das bestand aus dem Einrichten eines Webservers, die Doku bestand aus Scrrenshot mit den Hinweisen, wo der Prüfling nun geklickt hat - er soll angeblich durchgekommen sein. Und ein Kostenvergleich macht sich bei uns auch nicht toll. Wenn der fehlt, wird das Projekt nicht genehmigt, bzw. kann schon nicht besser als 4 werden. Und noch der Punkt des Fachgesprächs. Bei uns fragt man im Fachgespräch nicht zwingend nach Dingen aus dem Projekt, oft werden ganz andere Sachen gefragt, Datenbanken und alles drumrum ist dabei ohnehin sehr beliebt. Für konkretere Vorschläge für Dich, wäre neben Angabe der zuständigen IHK uch mal eine Fachrichtung interessant...

Grüße aus der Welt von

Hallo Welt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...