Zum Inhalt springen

remotedesktopverbindung


sepiroth

Empfohlene Beiträge

ich benutze die remotedesktopverbindung von Windwows XP, aber wenn ich damit auf nen pc conecte wird der Pc auf dem ich connecte abgemeldet, und nur noch ich kann ihn alleine von meinem pc aus steuern, was muss ich tun damit beide pcs gleichzeitig laufen, also ohne das sich der andere pc abmeldet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Remote-Unterstuetzung funktioniert nur auf XP und auf diese Art und Weise:

Der Benutzer schickt per Mail (oder per Windows/MSN Messenger oder per Datei auf eine Netzwerkfreigabe) eine Anforderung, dass ihm geholfen werden soll.

Diese Anforderung kann durch den Benutzer mit einer Gueltigkeitsdauer versehen werden.

Der Admin bestaetigt die Anforderung und schaltet sich mit dieser Anforderung auf den betreffenden Desktop. Standardeinstellung:ViewOnly-Modus. Der Benutzer kann den Desktop freigeben, genauso kann er in einer Sitzung diese Freigabe wieder entziehen.

Mehr dazu in der XP Hilfe unter dem Stichwort Remote-Unterstuetzung. In der XP Hilfe gibt es auch eine Seite, wo die Einladungen fuer die Remote-Unterstuetzung verwaltet werden koennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch eine kostepflichtige alternative von Thinsoft (http://www.thinsoftinc.com/) die Software WinConnect Server XP.

Diese Software bohrt die Remotefunktion von Singleuser auf Multiuser auf.

Bei der ersten Lizenz sind insgesamt 4 Lizenzen enthalten.

Dies bietet die Möglichkeit sich mit insgesamt drei Clients per Remotedesktopverbindung auf einen XP-Professional PC anzumelden ohne den

Lokal angemeldeten User abzumelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

habe das selbe problem wie der User weiter oben beschrieben...

Komme zwar per Remotedesktop drauf - aber er meldet bzw. sperrt den user für den zeitraum und macht mir nen "neuen" Desktop auf. Da ich aber den user gerne bei seinen schritten begleiten möchte bzw. helfen - wäre es super wenn das ganze per "spiegel" desktop klappen würde,.

dies wiederrum klappt nur mit der Remoteverbindung oder auf eine Einladung des Users ?! Wie sieht das ganze den unter Windows Vista aus ? genauso wie unter xp ?

würde miche freuen - wenn ihr einen neuling aus dem Forum helfen würdet.:uli

Vielen Dank

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leg dir mal ne Verknüpfung auf den Desktop mit folgendem Inhalt

C:\WINDOWS\explorer.exe "hcp://CN=Microsoft%20Corporation,L=Redmond,S=Washington,C=US/Remote%20Assistance/Escalation/Unsolicited/Unsolicitedrcui.htm"

an.

danach ausführen und den Rechnernamen bzw. IP-Adresse des Rechners eingeben. Beim User erscheint dann ein Dialog ob er seinen Desktop für den "Helfenden" freigeben will. Sowie eine zweiter Dialog ob er die Steuerung an die übergeben möchte.

Gruß Batzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...