Zum Inhalt springen

C++ Borland Builder 5 Fehlermeldung


pechvogel

Empfohlene Beiträge

Hi,

da ich ja von der Schule aus was AWE lerne und wir das mit dem Borland Builder 5 machen und wir dies auch zuhause tun sollen versuche ich auch nach der Schule die kleine Porgramm nochmal zu schreiben.

Nur ich kann nicht Compilieren, jedes ma wenn ich Compielieren will meldet der sich von wegen:

[Linker Fataler Fehler] Fatal: Expected a file name:

Kann mir wer sagen woran das liegt? Kann meine Lehrer nicht fragen da ich ja aufgrund der Herbstferien 2 Woche keine Schule habe.

thx4help

PS: Wir haben die CD mit dem Programm von der Schule gekriegt und auf den Schul PCs müssen wir vor dem Starten vom Borland immer ne REG Datei ausführen die aber nicht auf der CD vorhanden ist die die uns gegeben haben kann das daran liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. könnte sein. Schau mal, ob da so ne ilink32.ini-Datei in einem der Verzeichnisse liegt, und ob dort der korrekte Pfad zu den Objekt-Dateien liegt. Hört sich nämlich so an, als könne er die präkompilierten OBJ-Dateien nicht einbinden. Oder: Compiler und Linker arbeiten nicht korrekt zusammen, was ich mir aber nicht so vorstellen kann. Googelnd habe ich noch gefunden, daß er auch Probleme mit irgendwelchen Pfadnamen haben könnte, d.h., schau, daß sowohl dein Builder als auch dein Projekt sowohl pfadtechnisch als auch Dateinamentechnisch standardmäßig benannt sind und keine Sonderzeichen enthalten, an denen er sich aufhängen könnte. Ansonsten hier noch was:

http://www.coding-board.de/board/showthread.php?t=7192

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...