Zum Inhalt springen

pechvogel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von pechvogel

  1. Also in der IHK Handreichung meiner IHK steht: Es wird keine "Verkaufsveranstaltung" bzw. erneute "Verlaufsbeschreibung" des Projektes erwartet, sondern die für das Projekt wichtigen Informationen über Projektumfeld, fachliche Entscheidungen und Handlungen sowie das Ergebnis des Projektes. Ich bin grad auch am überlegen was ich schreibe, ok Projektumfeld bzw. IST SOLL Zustand, die Auswahl eines entsprechenden Produktes mit Begründung und das Ergebniss des Projektes. Aber was ist mit allgemeiner Funktionsweise des Produkts soll man das erklären oder weg lassen? Empfiehlt es sich auf das Testszenario und evt. aufgetretene Probleme einzugehen?
  2. Abend zusammen, habe hier seit einigen Tagen ein PC stehen aus dem ich net schlau werde. Problem ist: Der Pc stürzt nach einem zufälligen Zeitpunkt einfach mit Bluescreen und der Fehlermeldung IRQ_NOT_EQUAL_OR_LESS ab und startet neu. Habe mich bischen schlau zu der Fehlermeldung gemacht und es gibt ja zig Sachen die diese Meldung hervorufen kann. Was ich bis jetzt probiert habe: -System komplett neu aufgesetzt mit neusten Bios,Motherboard/Chipsatz und Grafik Treibern -Ram Riegel getauscht nachdem Memtest massig Fehlermeldung wiedergegeben hat -Alles unnötige abgeklemmt sowie nicht benötigte Onboard Komponenten deaktiviert(Sound,Lan) Leider ist der Fehler immernoch da obwohl er seltener auftritt aber trotzdem kommt der einfach mal wieder egal ob der PC nur idelt oder unter Last steht. Na ja mir fallen nur noch 2 Gründe ein weshalb der Fehler auftritt: 1.Die Graka ist glaub ich neu (kann die Person der der PC gehört momentan net fragen) evt. fingen die Probleme mit ihr an. Kollege meinte auch das es Probleme geben kann bei nvidia chipsatz und Ati Karten(höre ich aber ehrlich gesagt zum ersten ma) 2.MB hat nen Hau weg PC Daten: Windows XP Prof. mit alle Updates Amd Athlon 64 3000+ 512MB DDRam 1xRiegel Asus A8N-E MSI Radeon 700x 1xDVD Laufwerk 1xFestplatte 230V Netzteil Sonst keine Geräte Werde die Tage ma versuchen den zu ereichen um ma in Erfahrung zu bringen obs wirklich mit der Graka zusammhängt. Der PC gibt auch so manchmal Fehlermeldung aus, wenn ein Programm installiert wird oder beim Herunterfahren schafft ers nicht Anwendungen korrekt zu schliessen und er stockt manchmal und ist langsam. Verhält sich also auch ohne Bluescreen merkwürdig. Aber vieleicht hat ja hier noch wer ne Idee, falls ich mit der Graka total falsch liege. Wäre dankbar
  3. Morgen zusammen, hab hier nen PC von nem Bekannten,der nicht mehr funktioniert. Er meinte der PC ist einfach im laufendem Betrieb ausgegangen und geht seit dem nicht mehr an. Das erste was mir auffiel war das wenn man den PC startet die Festplatte anlief und wieder ausging und anlief und wieder ausging usw. Die Festplatte ist aber nicht kaputt, hab sie in nehm USB Gehäuse an meine Pc angeschlossen und da lief sie ohne Probleme. Habe dann ne andere (formatierte)Festplatte eingebaut und wollte darauf Windows XP installieren, der bootet zwar von der CD und kommt bis zu nehm bestimmten Punkt macht dann aber nix mehr. Booten von ner Knoppix Live CD, das gleiche kommt auch nicht weit bevor er sich wieder aufhängt. Hab dann ma alles abgeklemmt bis auf DVD und Platte, Bios ressetted aber trotzdem nix. Als nächste wollte ich ein Bios Update machen da das vorhanden alt ist, aber auch hier entweder erkennt das Update Tool die Bios Datei auf der Diskette nicht oder wenn die Datei dann doch erkannt wird läuft es zwar an aber dann passiert wieder nix. Ram Riegel habe ich auch mal hin und her gesteckt ändert sich nichts. Würde jetzt einfach mal von nehm defekten Board ausgehen aber vieleicht hat ja noch wer ne Idee bevor ich ein neues kaufe. Daten: Windows XP Home(war drauf) Amd Athlon 2400+ Asus A7n8x 2x 256MB Kingston Radeon 9600 SE Western Digital WD800 80GB Danke
  4. formatieren will ich eigentlich nicht sind gut über 100gb daten. Mit netzteil habe ich auch schon gedacht aber warum gehts dann manchmal und manchmal nicht? momentan z.b. läuft wieder nach dem 10ten reset...
  5. Habe momentan irgendwie probs mit meiner 2ten Festplatte und zwar fährt mein PC mit der nicht mehr hoch bzw. nur manchmal. Sprich nach Ladebildschirm von Windows wonach eigentlich die Anmeldung direkt kommt bleibt der Bildschirm schwarz, wenn ich die abklemme fährt der ohne Probleme hoch. Im Abgesicherten Modus fährt der auch mit beiden Platten ohne Probleme hoch. Das Probleme kam irgendwie auch von einem Tag auf dem anderen, Kabel habe ich schonmal ausgetauscht und manchmal fährt der danach auch wieder normal hoch aber wenn ich denn dann wieder ausmachen gehts wieder nicht. Irgendwer ne idee von was das kommen kann?
  6. hmm lese es auch grade. ok mochte den Kerl nicht und seine Tölle aber das wünscht man niemanden
  7. Da bild meine bilder haben alle ******* quali finde halt keine besser ^^
  8. Richtig. arg verdammt kenn den Film wie war der Titel. schlacht um die Erde? die letzte Schlacht der Erde? Battlefield Earth?
  9. Ok, fällt nur einer meiner lieblingsfilme ein ist sicher einfach bild arg kleiner als ich dachte
  10. Meet the Feebels oder so? wenns net alice im wunderland war
  11. lol das Zeug ist mir aber neu noch nie davon gehört. Dann sind Schoko zigaretten aber genauso schlimm
  12. na wo bleibt das nächste bild?
  13. Genau das wollte ich auch sagen, wirklich ein Klasse Film
  14. ist das so wie ogame? oder muss man da die ganze Zeit live dabei sein?
  15. Habs auch super geil. Die gute Seite auf normal habe ich an 2 Tagen durchgespielt relativ einfach vorallem mit denn Spezialfähigkeiten. und wo ich am Ende vor dem schwarzen tor stand hatten das Böse eigentlich so gut wie nix gegen meine 600 auf Eltie getriemmten Kämpfer entgegenzusetzten habe echt nur auf denn countdown gewartet. Spiele auch grade böse aber bin von deren Spezialfähigkeiten echt enttäuscht nix gutes bei ausser den Balrog aber für den habe ich noch net genu Punkte.
  16. Also ich habe mittlere Reife also Realschullabschluss und mein Zeugnis durchschnitt war 2,irgendwas und habe meine Ausbildung musste nur den richtige Betrieb finden. Wird natürlich immer schwere heute irgendwann brauchste Abi um Strassefeger zu werden ist aber auch verständlich bei der auswahl.
  17. Teil 3 war mein Lieblins das hat richtig fun gemacht. Teil 4 war na ja nicht so berauschend. Sielder 5 ist keine Siedler mehr hat wenig mit den Vrogängern zu tun ausser das ma auch gute Wirtschaft aufbaut aber finde es ganz gut zumindest von der demo her.
  18. Amd athlon xp 2400+ 512mb ramd ddr Geforve 4 TI 4200 128MB und läuft super alles auf high ok bis auf AA und Schatten weil mir die zuviel performance fressen.
  19. Jetzt habe ich ganz verschwitzt zu antworten das mit den Grafikarten einstellungen den Bildschirm zwingen auf 85hz zu bleiben hat funktioniert jetzt läuft das game big thx
  20. Hi, folgendes Problem wenn ich Vampires 2 starten will. Wird mein Bildschirm Schwarz und der Bildschirm meldet dann(der Bildschirm nicht das game): ACHTUNG 94k/144MHZ FREQ. AUßERHALB DES BREICHS Was das bedeutet ist mir auch klar aber warum kommt die Meldung bzw. warum springt der Bildschirm von 85mhz so wieder standard eingestellt ist auf 144mhz? Kann mir wer helfen will das Game endlich zocken. PS: Das Game starte ganz normal höre ja die Intros der Bildschirm bleibt halt nur Schwarz mit der Meldung.
  21. Das ruckeln liegt daran das Vampire 2 nur mit 1 GB Ram absolut flüssig laufen soll da haben die Entwickler finde ich was mist bei der Engnine gebaut. Na ja Weihnachten gibts nen neuen Riegel für meinen PC und dann wirds passen
  22. aber dafür gibt es im Netzt ja viele hilfreiche Tools womit stema eine mal kreuzweise kann

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...