Jump to content

floh007

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    126
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich habe den Fachinformatiker für Systemintegration abgeschlossen und möchte nicht nur faul zu Hause rumsitzen, da ich keinen Job finde. Es gibt ja die Möglichkeit wenn man bereits eine technische Ausbildung gemacht hat das Fachabitur in einem Jahr durchzuziehen. Ich hab aber auch gehört, das man das gar nicht unbedingt braucht, um sich weiterzubilden. Es soll was von der IHK geben. Ich glaube es hieß Informatik Betriebswirt. Kann mir jemand genaueres dazu sagen? Auf der IHK Seite hab ich nichts dazu gefunden. Viele Grüße
  2. Hallo, ich hatte die Woche ein Vorstellungsgespräch bei einer IT-Firma. Die waren aber nicht überzeugt von mir. Ich könnte nun ein Praktikum machen bei Ihnen für ca. 1-2 Monate. Wahrscheinlich um zu sehen, wie ich mich anstelle und mich bei Eignung evtl. zu übernehmen. Kann ich aber nicht 100%ig sagen. Ich habe aber noch andere Vorstellungsgespräche und eine Weiterbildung hatte ich eigentlich auch vor. Was schlagt ihr vor? Gruß
  3. sry, ich finde da echt nichts. Habe auch heute direkt bei SAP angerufen, aber weiter helfen konnten die mir auch nicht richtig.
  4. Ich würde ja gerne Administration von SAP machen, finde aber nur Anwenderseminare
  5. Hallo Leute, ich habe im Juni erfolgreich meinen Abschluss als Fachinformatiker - Systemintegration gemacht und suche jetzt, auch weil die ARGE das will, ein Seminar bzw. eine Fortbildung, welches zu meinem Abschluss passt. Ich wohne in Dresden. Vielleicht kennt jemand Seminare, welche auf meinen Abschluss aufbauen. Es müssen nicht zwingend welche in Dresden sein, wäre natürlich von Vorteil.
  6. Bin auch durch. FISI Danke an alle FI.de-User und FI.de-Prüfer jetzt wird gefeiert!
  7. die kannst du 4 mal ausdrucken, falls es probleme bei polylux oder beamer gibt. da hast du was in der hand und deine prüfer auch.
  8. Dann zensiere doch bitte. Würde mir die Doku auch mal gerne ansehen.
  9. das liegt wohl an deinem rechner ^^ aber bitte vertrauensvoll behandeln. Danke. ja gut, man muss überlegen, macht man jetzt ne extra folie mehr oder schreibt man die ganze voll. ist halt das ding. ich auch, frag mich was man dazu sagen soll!?
  10. Folie 3: nur die Umstellung, werde ich aber dazu sagen Folie 8: nicht jeder hat einen Computer Folie 9: richtig, Danke! Folie 11: meinst du? Hab ich auch schon in der Doku Folie 12: jop Folie 16: optimal = empfehlenswert ? optional = zusätzlich? von daher passt beides dazu Danke für deine Tipps!!
  11. Danke schön, ist mir gar nicht aufgefallen. Habe einen Zeitablaufplan mit zu Fazit eingefügt. Zu BOT-ITs Bemerkungen komm ich später noch.
  12. Hat keiner Tipps? *liebguck* Perfekt ist sie bestimmt nicht.
  13. Hallo, bitte mal meine Präsentation bewerten. Hab es in PDF umgewandelt und paar Stellen zensiert, wo der Firmennamen erkennbar war. Sieht nicht gerade schön aus. *g* Ich habe mir noch überlegt ob ich eine detailierte Kostentabelle inkl. Berechnungen mit reinnehme, das ist dann aber eine zusätzliche Seite. So, dann schon mal vielen Dank für diejenigen, die es sich ansehen und bewerten. Präsentation.pdf
  14. ja klar ist das schaffbar bloß wenn man das als hilfe nehmen kann, wieso nicht? ich weiß ja nicht, wie der PA das sieht, wenn bei fast jeder Frage auf seinen Zettel sieh und rumkrammt bezüglich des Projektes.
  15. danke für die antworten. hab es vergessen zu erwähnen: könnte ich jetzt auch die handzettel für das fachgespräch nutzen?

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung