IT-Shrek Geschrieben 14. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Hi, hat jemand Quellen für mich, die explizit beschreiben WIE Arbeitsspeicher funktioniert? Das ganze wird ein Auftaktreferat zum Thema Hardwaregrundlagen, also sollte das ganze nicht zu technisch sein. Über die verschiedenen Bauarten und typen etc ist mir nichts bekannt, über die allgemeine Funktionsweise hab ich jedoch praktisch nichts gefunden :/ Thx, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robby_43 Geschrieben 14. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Hallo, nun willst es explicit ( genau)oder nicht technisch(simpel) beides zusammen ist irgentwie verwirrend. Aber egal, das Grundprinzip ist so einfach wie Milch kochen, stell die Regale vor in denen zb Milchtüten lagern, jedes Regal entpricht einen Adressbereich vom Arbeitsspeicher, wenn das Regal voll ist bzw der Adressbereich dann wird noch oben verschoben in nächste Regal >Adressbreich< ist das ganze voll, läuft er über und geht ab in die Auslagerungsdatei auf der Festplatte . Das ganze ist nicht statisch dh die Daten werden nach Verlust der Stromversorgung gelöscht, bzw der Speicher verliert die Fähigkeit Daten zu halten, da er zum Speichern in Transistoren als Schalter und Kondesatoren als Speicher <-- nicht Daten sondern Stromspeicher, Stromspannung benötigt. (verschiedenen Bauarten und typen etc ist mir nichts bekannt??????????) ist nun oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 14. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Wups, da hab ich mich wohl verschrieben, ja das mit Bauarten und co ist bekannt. Nun, es darf schon ein bissel technisch sein, nur Leute ohne großartige Vorkentnisse müssen es aus dem Vortrag heraus verstehen und sollte nicht über die Grundlagen herausgehen. (und ich muss es auch verstehen ) Danke schonmal, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.