Zum Inhalt springen

Win 2003 SMB Server Problem


Gottesgeschenk

Empfohlene Beiträge

hallo leute

folgendes problem:

wir sind im besitz einer windows 2003 SMB Server software. nach der installation läuft das gerät für 30 minuten und fährt sich selbst herunter. laut ereignisprotokoll tritt der folgende fehler auf:

Dieser Computer muss als Domänencontroller konfiguriert werden. Er wird in 30 Minuten heruntergefahren. Um das Heruterzufahren den Computer zu verhindern, führen sie Setup auf der HDD aus, die sie zur Installation des Betriebssystems verwendet haben, und konfigurieren sie den Computer als Domänencontroller.

alles gut und schön ... der rechner steht aber in der DMZ und hat dort als DC nichts verloren... kennt jemand eine lösung für dieses problem???

ps - kurz darauf erscheint noch dieser hinweis zur EULA

Der Server wurde heruntergefahren, weil er nicht mit dem EULA übereinstimmt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar kann ich:

http://www.microsoft.com/germany/ms/sbserver/faq.htm

Gleich der erste Punkt unter "Netzwerke und Sicherheit"

Es ist sogar noch eingeschränkter als ich dachte:

In einer Domäne kann nur auf einem Computer Windows Small Business Server 2003 ausgeführt werden.

Windows Small Business Server 2003 muss die höchste Ebene (Root) der Active Directory-Struktur darstellen.

Windows Small Business Server 2003 kann keinen anderen Domänen vertrauen.

Eine Windows Small Business Server 2003-Domäne kann nicht über untergeordnete Domänen verfügen.

Pro Windows Small Business Server 2003-Domäne dürfen maximal 75 CALs verwendet werden. CALs können auf Benutzer- oder Gerätebasis abgeschlossen werden.

Gruss

Thoralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ dazu wird der Server einfach als DC in die DMZ gestellt und verwaltet eben sich selbst...

Start --> Ausfürhren --> "dcpromo"

gruß gottesgeschenk

genau das meinte ich mit:

Ich denke, Du wirst eine eigene DMZ-Domäne aufbauen müssen

Denn Dein Server wird Herrscher über eine neue eigene Domäne ( Quasi ein König ohne Untertan :bimei ), auch wenn er ziemlich einsam in dieser Domäne dahinvegetiert ;););)

Gruss

Thoralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...