Zum Inhalt springen

Ulrich Wickert


EvilKneevil

Empfohlene Beiträge

Ich wollte hier mal meine Meinung zu dem Artikel von Ulrich Wickert äußern, um den zur Zeit ja mächtig „Wirbel gemacht“ wird.

Denn meiner Meinung nach hat Wickert mit seinen Aussagen völlig recht, wenn er die Denkstrukturen Osamar Bin Ladens mit denen Bushs vergleicht. Denn beide sind meiner Meinung nach auf Ihre Weise Extremisten, ebenso wie Bin Laden sein Volk in den „heiligen Krieg“ führen will, um die „Ungläubigen zu bekehren“, führt Bush Krieg „im Namen Gottes“ (wie schon so viele US-Präsidenten vor ihm) und zeigt sich dem Islam gegenüber auch nicht gerade als Musterbeispiel der Toleranz.

Unsere tolle „westliche Zivilisation“ bringt zum Beispiel auch solche Zitate zustande: (Berlusconi: Wir sollten uns der Überlegenheit unserer Zivilisation bewusst sein, die aus einem Wertesystem besteht, das den Respekt der Menschenrechte und der Religion garantiert. Diesen Respekt gibt es in den moslemischen Ländern sicherlich nicht.)

Wir sollten meiner Meinung nach einmal darüber nachdenken, ob wir wirklich so zivilisiert sind wie wir das denken, und wenn ich noch mal an die jahrhundertelangen Versuche unserer „Zivilisation“ erinnern darf, die „Ungläubigen zu bekehren“ (Kreuzzüge, Missionierungen,...), sollte wohl jedem klar werden, dass auch wir nicht so unschuldig sind, wie wir es vorgeben zu sein.

Natürlich soll all das keine Inschutznahme von Terrorakten sein, ich finde es nur widerlich unsere Industriestaaten als nonplusultra darzustellen und die Bevölkerung ärmerer Länder schon per Definition als unzivilisiert hinzustellen.

Außerdem finde ich die Aussagen von Wickert äußerst mutig, da meiner Meinung nach viele so denken aber es sich nicht trauen, dies auszusprechen!

________________________________________________

EK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find auch die sollen den Wickert in Ruhe lassen.

Seinen Vergleich über Bin Laden und Bush hat er schließlich

nicht in der Tagesschau losgelassen sondern in einem Artikel in einer Zeitung, der "Max" glaube ich.

Und das ist ja auch sein gutes Recht.

Schließlich darf jeder seine Meinung frei äussern.

Und mit dem Kiffen, naja, wer hat das denn noch nicht

ausprobiert? Mir kann keiner erzählen das unsere

Politiker, grad die Alt-68er das noch nie gemacht haben ;)

Der Wickert ist ne Instanz, ne echte Persönlichkeit.

Denn sollen sie nicht absägen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EvilKneevil:

<STRONG>

Denn meiner Meinung nach hat Wickert mit seinen Aussagen völlig recht, wenn er die Denkstrukturen Osamar Bin Ladens mit denen Bushs vergleicht. Denn beide sind meiner Meinung nach auf Ihre Weise Extremisten, ebenso wie Bin Laden sein Volk in den „heiligen Krieg“ führen will, um die „Ungläubigen zu bekehren“, führt Bush Krieg „im Namen Gottes“ (wie schon so viele US-Präsidenten vor ihm) und zeigt sich dem Islam gegenüber auch nicht gerade als Musterbeispiel der Toleranz. </STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...