23. Oktober 200421 j hi und hallo. habe folgende xml: <?xml version="1.0"?> <?xml-stylesheet type="text/xsl" href="test.xsl"?> <data> <adressen> <adresse1> <kurz>btest</kurz> <anrede>test</anrede> <lang>test</lang> <name>test</name> <strasse>test</strasse> <ort>test</ort> <id>1</id> </adresse1> <adresse2> <kurz>atest2</kurz> <anrede>test<anrede> <lang>test</lang> <name>test</name> <strasse>test</strasse> <ort>test</ort> <id>2</id> </adresse2> </adressen> </data> nun möchte ich gerne eine xsl schreiben die mir die adressdatensätze nach <kurz> sortiert ausgibt in diesem fall müsste also zuerst <adresse2> ausgegeben werden, dann <adresse1> da "atest" vor "btest". aber wie schaffe ich das??? ein for-each fällt ja weg, da die <adresseX> nodes eben nicht alle gleich heissen, sondern fortlaufende nummern haben. kann da jemand? danke
25. Oktober 200421 j Wieso sollte die Schleife nicht gehen? <!-- im kontext von adressen --> <xsl:for-each select="*"> <xsl:sort order="ascending" select="./kurz" /> <!-- ggf. select noch ändern --> <!-- und weiter gehts --> </xsl:for-each> [/PHP]
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.