King-Chaos Geschrieben 25. Oktober 2004 Geschrieben 25. Oktober 2004 Hiho! Mal sehen ob mir jemand helfen kann... Folgendes Problem: Seit geraumer Zeit kommen meine SMS nicht immer an (ca. 10 %). Sendebestätigungen auch nur ab und zu. Das Problem tritt sowohl in andere Netze als auch innerhalb des E-Plus-Netzes auf. Jetzt schlage ich mich schon seit ca. 8 Wochen mit E-Plus rum, dass deren Techniker sich darum kümmern sollen, aber bisher habe ich trotz wöchentlicher Rückfragen keine Antwort bekommen. So langsam stinkt es mir gewaltig. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Fällen? Aus meinem Studium spuckt mir noch so was wie "Kündigung wegen Schlechtleistung" oder so ähnlich im Kopf rum. Hab ich da eine Chance? Besten Dank, King-Chaos
Welenreiter Geschrieben 26. Oktober 2004 Geschrieben 26. Oktober 2004 Vertraglich ist SMS nur ein Zusatzfuture und nicht die Hauptleistung. Erst wenn du längere Zeit nicht Telefonieren kannst weil das Eplus Netz Officiel ausgefallen ist, ist das in ansätzen eine Schlechtleistung. Funklöcher muss man Laut AGB aller Anbieter als normal hinnehmen.(Ist schließlich Mobilfunk) Hast du mal deine Handy einstellungen geprüft. In den meisten fällen liegt es daran das eine falsche Kurtzmitteilungszentrale eintragen ist. Frag mal im Eplus Shop wie die Aktuell richtige ist und prüf ob deine richtig ist. Sendeberichte komme nur wenn du eine SMS ins Eplus netz schickst. Wenn du SMS in andere Netze verschickst bekommst du keine bestätigung, da die Konkurenz(D1,D2,O2) solche Berichte nur an eigene Kunden verschickt !!
King-Chaos Geschrieben 26. Oktober 2004 Autor Geschrieben 26. Oktober 2004 Einstellungen usw bin ich mit Eplus schon zigmal durchgegangen, weil von der Hotline glaubt ja keiner seinem Vorgänger... Sendebestätigungen kommen auch innerhalb des Netzes nicht an, ich versteh das einfach nicht. Kann doch für die nicht so schwer sein das zu überprüfen. Schade, wenn das nur eine Zusatzleistung ist, aber vielleicht versuch ich es trotzdem mal. Gott sei Dank läuft der Vertrag nur noch bis Mai! Dann haben die Jungs eben einen langjährigen Kunden weniger... Danke für die Antwort! Gruß, King-Chaos
Empfohlene Beiträge