Zum Inhalt springen

Mini Job Kündigung


Moeki

Empfohlene Beiträge

Also seit Anfang Oktober studiere ich und übe nebenbei noch eine gerinfügige Beschäftigung aus. Arbeitsinhalt und Gehalt sind eindeutig im Vertrag festgelegt.

Nun habe ich aber festgestellt, dass es in dieser Firma sehr schleift. Viele alte Mitarbeiter sind wohl gegangen, einige neue Auszubildende sind gekommen. Scheinbar kriegen sie unregelmäßig bzw. gar kein Gehalt. Zumindestens hat mein Kollege im August angefangen und vor 2 Wochen den ersten Lohnschein bekommen, aber überwiesen wurde noch nichts. Stattdessen immer scheinheilige Begründungen vonwegen "Unstimmigkeiten mit dem Lohnbüro, der Kunde muß erst zahlen usw."

Die Auftragslage und der generelle Arbeitsalltag ist hier mehr als schlecht. Es schleift einfach und sowas bin ich als ehemaliger Azubi eines großen service-orientierten Unternehmens der Kommunikationsbranche nicht gewöhnt.

Deshalb bewerbe ich mich nebenbei noch auf andere Angebote für Mini-Jobs in der Hoffnung, bald umsteigen zu können. Schliesslich bin ich auf dem Nebenverdienst angewiesen.

Soll ich nun warten, ob ich mitte November doch meinen Lohn bekomme oder erstmal auf klare Aussagen und Aufgaben vom Chef pochen oder einfach zu Hause bleiben, bis ich was neues habe? Welche Möglichkeit habe ich, trotzdem an mein Geld zu kommen, wenn schon die Azubis und MA's kein Gehalt bekommen? Schliesslich war ich diesen Monat schon 35 Stunden hier. Vertrag hin oder her, wie komme ich gff. am besten hier raus, wenn ich was neues habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen