Zum Inhalt springen

Musterprojekt


Buschi78

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe da mal eine Bitte. Ich muss als Projektarbeit ein Pflichtenheft erstellen. Leider finde ich irgendwie keinen Anfangspunkt. Wäre toll, wenn mir einer von Euch weiterhelfen würde. Am besten mit einer Musterprojektarbeit zur Erstellung eines Pflichtenheftes.

Und muss ich auch eine Doku. schreiben. Oder muss man eine Doku. schreiben und nimmt das Pflichtenheft als Anhang.

Danke!

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 12. Dezember 2001 09:12: Beitrag 3 mal editiert, zuletzt von Buschi78 ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin gerade dabei, mal probehalber einen Antrag zu schreiben und da möchte ich die Dokumentationen zu Projekt auflisten.

Ich dachte auch, daß man einige Dokumente abgeben muß, aber das ist wohl nicht so. Die IHK Stuttgart verlangt einen Projektablaufplan, also aus welchen einzelnen Projektschritten Dein Projekt besteht und eine Zeitplanung dazu, wielang Du für was brauchen wirst. Darf halt 70 Stunden nicht überschreiten, gell.

Ansonsten wollt ich ein Pflichtenheft und ein Benutzerhandbuch schreiben, aber nun hab ich schon von mehreren Azubis, die ihre Ausbildung schon abgeschlossen haben, daß das zuviel sei und man entweder Pflichtenheft ODER Benutzerhandbuch schreiben soll. Das sagt auch mein Ausbilder.

Die IHK schaut wohl etwas kritisch, wenn zuviel abgegeben wird und bezweifelt dann, das alles in 70 Stunden gemacht wurde...

Erkundige Dich aber am besten bei Deiner IHK...und frag was gerade aktuell ist, wie die Anforderungen sind...

Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...