Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mal wieder ein riiiiiiesen Problem von mir... ;)

Also ich habe hier einen SuSE 9.2 Server als Webserver laufen. Darauf läuft Apache 2 mit PHP 4.3.2 (wobei ich mir bei der PHP-Version nicht 100% sicher bin...). Ich habe eine PHP-Oberfläche zum Austausch von Dateien auf einem FTP. Dabei gibt es folgendes Problem:

Beim Versuch, mache Dateien herunterzuladen, bekomme ich in der Error-Liste des Apaches den folgenschweren Eintrag:

Child PID 17320 exit signal Segmentation fault (11)

Das ist nciht wirklich schön und scheinbar sterben mir die Apache-Kind-Prozesse weg. In der Browser-Ansicht kommt nach dem Klick auf den Download-Button nur die Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden". Schön, schön, aber warum sterben meine Prozesse weg?

Das Interessante ist auch: das Problem tritt nur bei einzelnen bestimmten Dateien auf. Ich habe so z.B. einige .zip Dateien - da läuft alles wunderbar, aber ich habe eine (!) Worddatei, da tritt das Problem auf. Bei einer anderen Worddatei dagegen wiederum nicht. Die Datei habe ich selber hochgeladen, um schon mal Rechteprobleme oder so -halbwegs- auszuschließen.

Wer hat also eine Idee?! Ich wäre wirklich seeeehr dankbar, da das System leider schon in Betrieb ist.... :/

Geschrieben

Noch ein paar Infos:

Die Fehler werden nur beim Downloaden produziert, insb. bei einem fopen(). Hier mal der Code dazu:

header("Content-disposition: attachment; filename=\"$file\"");

header("Content-type: application/octetstream");

header("Pragma: ");

header("Cache-Control: cache");

header("Expires: 0");

$fp = fopen($downloadDir . $file, "w");

ftp_fget($connection,$fp,"$file",$mode) OR DIE($lblErrorDownloadingFile);

fclose($fp);

$data = readfile($downloadDir . $file);

$i=0;

while ($data[$i] != "")

{

echo $data[$i];

$i++;

}

unlink($downloadDir . $file);

exit;

break;

// Der Code stammt nicht von mir sondern von einem Freeware-Skript von Edwin van Wijk :)

Geschrieben

Könntest du mal die genaue Versionsnummer vom Apache2 posten. Die findest du häufig unter einer 404 Fehlerseite. Also einfach mal eine Seite aufrufen, die nicht existiert bei dir :)