Zum Inhalt springen

.exe Dateien durch Proxy geschleust?


2-frozen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

stehe hier vor einem kleinen Problem. Jeder von euch kennt doch diese schicken Dialer, wo man OK eingibt und los geht es :D Diese Biester tauchen auch hin und wieder auf einigen unserer Systeme auf (Bitte nicht schon wieder Hinweise auf soziale Probleme!). Die Frage die sich mir stellt ist, wie das ganz möglich ist? Dateierweiterungen wie .exe .zip usw. sind auf unserem Proxy (Squid) gesperrt. Ein normaler Download dieser Dateitypen ist somit nicht möglich. Wie aber kommen dann bitte die Dialer, die ja eine .exe Erweiterung haben auf die lokalen Maschinen??? :confused: Haben die während des Downloads noch eine andere Erweiterung?

Thx, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

andscheinend filter ihr mit einer blacklist von filetypes. Ich würde auf eine Whiteliste umsteigen. Also "alles was nicht erlaubt ist, ist verboten" und nicht "alles was nicht verboten ist, ist erlaubt" somit erschlägst du schon mal alle unbekannten oder auch schwachsinnigen filetypes.

Und Squid ist für sowas auch nicht prädestiniert, meiner Meinung nach. Er is zwarn guter Proxy, aber fürs content filtering würd ich was anderes hernehmen. Wie zum beispiel den Privoxy

http://sourceforge.net/projects/ijbswa/

Lies dir des mal durch...

Ein Verbung aus Squid und Privoxy würde meiner Meinung nach sinn machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...