Zum Inhalt springen

JAVA zu EXE


speedi

Empfohlene Beiträge

Ich habe mit "Excelsior JET" ein JAVA programm zu einer *.EXE compiliert. Auf meinen PC funktioniert es auch aber sobald ich das Programm auf nen anderen PC ausführen möchte, sagt mir aber der PC das irgend ne *.DLL fehlt.

Es kann doch nicht sein, dass mein Programm ne DLL im Windows-Ordner benötigt um zu laufen(das würde ja bedeuten jeder User muss erst die DLL manuell installieren ehe mein Programm läuft).

Kennt jemand das Problem bzw weis jemand wie man es umgeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch natürlich (nicht nur bei JAVA so) nur muss diese nicht unbedingt im Windows verzeichnis liegen besser ist das Verzeichnis in dem die EXE liegt.

ABer zu der dll es kann sein das der Compieler diese Dll verwendet. Somit kann es sein das diese zum starten des Programms benötigt wird da der Compieler vermutlich nicht mit der WIndows API Arbeitet sondern eigene Funktionen verwendet. Ähnliche Probleme hatte ich schon mit Borland c++ Builder, Centura und Borland Delphi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du gibts ja einen Pfad an bei der compelierung in nativ-code in dem Verzeichnixx liegt dann die EXE und dazu brauchst du dann auch jede Datei in in diesem Verzeichniss angelegt wurde also nicht nur die EXE

achja ich finds wesentlich besser wenn man sein projekt in ein jar file packt und dann per script startet

mfg byte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das in dem Verzeichnis in dem die EXE angelegt wurde mehrere Dateien sind ist mir auch schon aufgefallen. JAR-Files kann ich unmöglich verwenden da eine EXE einen enormen Geschwindigkeitsbonus mitbringt.

Danke LONE WOLF meinst du es würde genügen die dll in den Programmordner reinzustecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...