IT-Shrek Geschrieben 8. November 2004 Teilen Geschrieben 8. November 2004 Hiho, hab da paar Fragen zu den USB Standards. Die Standardspezifierung ist ja erstmal unabhängig von der Übertragungsgeschwindigkeit, sprich USB 1.1 schafft auch High Speed, etc, doch welche Vorteile bringen dann die Standards 1.1 und 2.0 mit sich? Welche praktischen Transferraten lassen sich im Schnitt mit den einzelnen ÜBertragungsraten erreichen? Ths, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 8. November 2004 Teilen Geschrieben 8. November 2004 ...sprich USB 1.1 schafft auch High Speed, etc,... Hi also naja das ist nicht ganz richtig so ist mein wissens stand USB 1.1: 1.5, 12MBit/s/ USB2.0 bis zu 480 MBit/s Hinzukommend kannst du bei USB2.0 bis 5m Kabellänge haben (erreichst dann aber nicht mehr so hoehe geschwindigkeiten.) Ich kann dir aber gerne ein referat zum Thema zusenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 8. November 2004 Teilen Geschrieben 8. November 2004 USB 1.1 erreicht kein High Speed, sondern nur Full Speed. Nur Anschlüsse und Geräte die mit "High Speed" gekennzeichnet sind sind USB 2.0-Geräte die bis zu 480 MBit/s übertragen können. Praktische Datenübertragungsrate bei High Speed liegt bei ca. 30 MB/s, je nachdem wie leistungsfähig die Hardware ist (bei meiner externen Festplatte liegt die maximale Übertragungsrate bei 23 MB/s per USB 2.0, während die über Firewire mit 34 MB/s übertragen kann). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 8. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2004 also kann usb 1.0 nur 4,7mb? Aber es schaffen doch z.B. nicht alle usb 2.0 Geräte high speed, nur die, die als solche gekennzeichnet sind, oder? was können dann "andere" usb 2.0 geräte ohne highspeed mehr als usb 1.1? Für das Referat wäre ich sehr dankbar. (referat@it-shrek.de) Thx, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 8. November 2004 Teilen Geschrieben 8. November 2004 Ich bräuchte dazu deine E-mail Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 8. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2004 also kann usb 1.0 nur 4,7mb? (referat@it-shrek.de) :floet: thx schonmal, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.