Zum Inhalt springen

Fragen zu USB Standards


IT-Shrek

Empfohlene Beiträge

Hiho,

hab da paar Fragen zu den USB Standards.

Die Standardspezifierung ist ja erstmal unabhängig von der Übertragungsgeschwindigkeit, sprich USB 1.1 schafft auch High Speed, etc, doch welche Vorteile bringen dann die Standards 1.1 und 2.0 mit sich?

Welche praktischen Transferraten lassen sich im Schnitt mit den einzelnen ÜBertragungsraten erreichen?

Ths, Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sprich USB 1.1 schafft auch High Speed, etc,...

Hi also

naja das ist nicht ganz richtig

so ist mein wissens stand

USB 1.1: 1.5, 12MBit/s/ USB2.0 bis zu 480 MBit/s

Hinzukommend kannst du bei USB2.0 bis 5m Kabellänge haben (erreichst dann aber nicht mehr so hoehe geschwindigkeiten.) Ich kann dir aber gerne ein referat zum Thema zusenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

USB 1.1 erreicht kein High Speed, sondern nur Full Speed. ;) Nur Anschlüsse und Geräte die mit "High Speed" gekennzeichnet sind sind USB 2.0-Geräte die bis zu 480 MBit/s übertragen können.

Praktische Datenübertragungsrate bei High Speed liegt bei ca. 30 MB/s, je nachdem wie leistungsfähig die Hardware ist (bei meiner externen Festplatte liegt die maximale Übertragungsrate bei 23 MB/s per USB 2.0, während die über Firewire mit 34 MB/s übertragen kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...