Zum Inhalt springen

befristeter Arbeitsvertrag


Spike

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab jetzt bald 2 Jahre befristete Arbeit hinter mir, also ich habe 2x einen befristeten Arbeitsvertrag, gültig für jeweils 1 Jahr bekommen.

Frage:

Darf mein Arbeitgeber nun auch das dritte mal einen befristeten Vertrag anbieten? Ich habe gehört das dies nicht möglich ist (ausser wenn besondere Gründe dagegensprechen).

So langsam nervt das nämlich, mit einem befristeten Vertrag kann man z.B. bei der Bank keine langfristigen Geldangelegenheiten planen :(

Und auch das Gehalt hat sich in den letzten 2 Jahren nicht erhöht, wann steht einem denn eine Gehaltserhöhung zu?

Bin als Fachinformatiker so schon unterbezahlt (dachte mir damals besser wie kein Job, und bisher hat sich keine andere Jobmöglichkeit in dem Bereich ergeben).

Danke,

Spike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äääh danke Bimei schonmal :)

http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=66689

Ist nur noch die Frage nach Gehaltserhöhungen offen. Dazu gibt es zwar auch einige Threads, aber darf man rechtlich gesehen darauf bestehen? Ich sollte damals hier für 2200 € anfangen, aber kurz vorher wurde das dann vom obersten Chef auf 1850 € runtergeschraubt :(

Würde gerne auf die 2200 € diesmal bestehen. Bin unabkömmlich, da der einzige Webdesigner. Kann auch 3 andere Kollegen (Programmierung, Netzwerk und Satzarbeiten) im Urlaub vertreten. Bin also Mädchen für alles manchmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äääh danke Bimei schonmal :)

Ist nur noch die Frage nach Gehaltserhöhungen offen. Dazu gibt es zwar auch einige Threads, aber darf man rechtlich gesehen darauf bestehen?

Rein rechtlich hast Du keinen Anspruch auf mehr Geld. Es sei denn ihr habt einen Tarifvertrag oder betriebliche Vereinbarungen.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...