Zum Inhalt springen

Was bitte sind denn 10 Seiten ???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe in meiner Doku ca. 29 Seiten geschrieben.

Das heißt jetzt nicht, das es total viel Holz ist, sondern lediglich, das die Projektdoku Vorlagen unserer Firma, wenig Platz für den eigentlichen Text lassen, nämlich nur ca. die vertikale Hälfte eines DIN A4 Blattes. Unsere Doku soll ja ordentlich, am besten standardisiert sein. Wäre ja wohl ne unverschämtheit, -wenn jemand der mehr als 10 seiten schreibt-, aber allein die doku vorlage die ersten 5 seiten schon für diverse dinge verbraucht jetzt von der IHK einen auf den deckel bekommt. Der eine stellt schriftgrad 14 ein, der andere 12. Der eine schreibt nur die hälfte des Blattes voll, der anderer die ganze seite. Ziemlich bescheuert diese 10 Seiten Regelung. Das ganze hätte man evtl. mehr auf die Anzahl der Wörter beschränken sollen. Kenne auch schon andere Prüflinge die ohne anhang schon 35 seiten geschrieben haben.

Wie steht ihr dazu? Wißt ihr näheres zu dem Thema?

------------------

http://www.IT-System-Kaufleute.de -

Die Infoquelle für IT-System-Kaufleute und solche, die es werden wollen.

Natürlich auch interessant für andere IT-Berufler, sowie Firmen und Schulen die diesen Beruf ausbilden! Besonderen Wert legt IT-System-Kaufleute.de auf Interaktivität, wie Sie sich selbst überzeugen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häufig gibt es von der IHK bestimmte Vorgaben, wie die Seiten der Dokumentation eingerichtet werden müssen. Bei uns (IHK Düsseldorf) wurde Schriftgrad 10 und 2 cm Rand vorgegeben. Dies kann jedoch bei anderen Kammern anders aussehen.

Achte auf jeden Fall darauf, dass du unter der maximalen Seitenanzahl bleibst, ansonsten gibt es Punkteabzug. Am besten versuchst du, einen Großteil deiner Dokumentation in den Anhang zu packen, der darf nämlich auch größer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung