Zum Inhalt springen

PC hängt ...


Milhouse2k

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe ein für mich etwas unverständliches Problem. Mein PC hängt sich nach Anmeldung an einem WinXP System auf (Bild friert ein u. keine Möglichkeiten der Eingabe mehr). Problem trat ohne "Vorwarnung" auf, dass letzte was mit dem PC gemacht wurde ist eine Installation von der Software Daemon Tools. Rechner lief vorher einwandfrei ohne Störungen. Habe verschiedene Tests durchgeführt und kann folgende Bauteile aussschließen: DVD-ROM, DVD-Brenner, Festplatten, Netzteil, PC Lüfter, Gehäuselüfter, Sound- und Netzwerkkarte. Andere Komponente konnte ich (noch) nicht tauschen. Das Verwirrende ist jedoch, dass ich den PC im "abgesicherten Modus" starten kann und dieser dann ohne Probleme (bis jetzt gut 1 1/2 Std) läuft. Vermute deshalb also ein Softwareproblem.

System Daten:

Hardware:

CPU: Athlon 64 "Newcastle" 3000+

CPU Lüfter: Arctic 64 Silencer

Mainboard: Gigabyte K8VT800 Pro

RAM: 1x 512 DDR-RAM PC 2700 OEM

2x 256 DDR-RAM PC 2700 Kingston Value

Graphik: Sapphire Radeon 9800 Proi

Sound: Creative Audigy 2 ZS

Netzwerk: 3Com 10/100

Netzteil: Enermax 550 Watt

Festplatten: 1x WD 80 GB IDE

1x WD 40 GB IDE

Laufwerke: 1x Samsung DVD-Rom

1x LG DVD Brenner

1x Lüftersteuerung 4 Kanal mit 4 angeschlossenen Gehäuselüftern

1x KK Blau (nicht in Betrieb)

Software:

WinXP Sevice Pack 2

Catalyst 4.10

Office

Nero

...

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] dass letzte was mit dem PC gemacht wurde ist eine Installation von der Software Daemon Tools. Rechner lief vorher einwandfrei ohne Störungen. [...]Vermute deshalb also ein Softwareproblem.

Hast du die Software Daemon Tools schonmal deinstalliert?

Funktioniert noch ein Zugriff vom Netzwerk aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Ereignisanzeige hat nichts ungewöhnliches Aufgelistet. Event Logs und als einziger Fehler dieser:

Anwendung:

WMI Adapter

Dienst konnte nicht geöffnet werden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Ich habe nun mal die Deamon Tools deinstallieren können. PC läuft im abgesicherten Modus top. Lass heute mal einige Tests durchlaufen. Obwohl ich den Speicher getestet habe, könnte es auch daran liegen, dass die CPU wohl besser einen PC 3200 Ram vertragen würde (Vermutung?!?). Vom Netzwerk kann ich zugreifen bzw. ich komme zumindest raus ins INet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...