Zum Inhalt springen

Rückgabezeitraum für Klausuren


Lloyd Christmas

Empfohlene Beiträge

Ich hab jetzt keine Quelle/Belege dafür, aber bei uns wurde das an Gymnasium und auch Berufschule so gehandhabt, dass Klausuren mindestens einen Tag vor der nächsten Klausur oder Notenschluss abgegeben werden mussten.

Hab Durch Zufall eine Quelle gefunden...

http://www.schure.de/

Da steht unter Klassenarbeiten folgendes:

6. Die Korrekturzeiten sollen im Primarbereich eine Woche, im Sekundarbereich I zwei Wochen und im Sekundarbereich II drei Wochen nicht überschreiten. Die Erziehungsberechtigten müssen Gelegenheit erhalten, in die korrigierte Arbeit Einblick zu nehmen. Bei der Korrektur oder bei der Rückgabe der korrigierten Arbeit ist von der Fachlehrkraft die richtige Lösung der gestellten Aufgabe darzustellen oder mit der Klasse zu erarbeiten. Ob von den Schülerinnen und Schülern eine schriftliche Berichtigung anzufertigen ist, entscheidet die Fachlehrkraft.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns sehen das nicht alle so eng, die meisten Lehrer vor der nächsten Arbeit, aber ein spezieller Freund gibt Arbeiten von vor einem Jahr zurück, wenn er sie zufällig wieder findet...

Und macht dann Noten: "Ja, ich hab da keine Arbeit geschrieben, daher kann ich keine richtige Noten machen, ich geb euch einfach mal solidarisch eine 2!" Und dass wir eine Arbeit geschrieben haben glaubt er uns nicht. ;)

Gruß,

King-Chaos

PS: Ansonsten isses aber wirklich ein guter Lehrer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Durch Zufall eine Quelle gefunden...

http://www.schure.de/

Da steht unter Klassenarbeiten folgendes:

Wobei das natürlich keine Allgemeingültigkeit hat, steht ja auch da: Niedersachsen. Wenn überhaupt, dann regeln das die Schulgesetze der einzelnen Länder oder es wird sogar noch weiter runtergebrochen auf die Schulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...