Zum Inhalt springen

Bezahlen mit Geldkarte


Krain

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht genau ob es hier rein passt:

@mods - falls nicht bitte verschieben!

Ich suche Informationen über Bezahlen mit Geldkarte im Internet.

Ich weiß schonmal, dass der Kunde einen Geldkartenleser der Dtufe drei haben sollte.

Aber was bräuchte ich als anbieter dafür? Und wie kann ich kontrollieren, dass das geld bei mir angekommen ist, wenn ich z.B. einen Shop mit PHP aufgebaut habe und darauf dann die Möglichkeit der Zahlung mit Geldkarte anbieten will!?

Was brauche ich alles?

gruss

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich schon! Aber die Links die sie da geben sind mir nicht aussagekräftig genug!

Ich will wissen, was ich als Händler für Software oder Dienstleistung bezahlen müsste!

Aber bei den Firmen, die sie verlinken finde ich keine Preise. Außerdem erfährt man nicht, wie es genau abläuft!

Ich weiß jetzt schon, dass ich ein Applet einbinden kann, welches die Übertragung und Abwicklung übernimmt.

Auf geldkarte-online.de werden Links zu Dienstleistern und Software-Anbietern gegeben.

Aber so wie ich das gelesen habe nutzen die Softwareanbieter die Produkte der Dienstleister!?

Außerdem hätte ich noch eine Frage. Wie seht ihr die Zukunft der Bezahlung mit Geldkarte übers Internet!?

Außer der Anschaffung eines KartenTerminals brauche ich als Kunde ja eigentlich nichts! Nur diese Terminals kosten günstigts 40€.

Glaubt ihr das hat Zukunft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment scheint sich die Geldkarte nicht wirklich durchzusetzten. Auch wenn man in Düsseldorf z.B. seine Busfahrkarten mit der Geldkarte bezahlen kann, wird diese Methode sehr selten benutzt. Bei McDonalds stehen zwar oft noch die Terminals, aber die Geldkarte akzeptieren die an der Kasse vielerorts auch nicht mehr.

Das Problem ist auch, dass viele gar nicht die Funktion der Geldkarte kennen und das es anderen wiederum zu viel Aufwand ist, die immer wieder bei der Bank aufzuladen. Meine Hausbank bietet mir im Moment nämlich nicht die Möglichkeit, die Geldkarte von zu Hause aus aufzuladen. Ich muss immer an ein Bank-Terminal oder an eines bei McDonalds.

Evtl. bekommt die Geldkarte ihren Durchbruch, wenn alle Zigarettenautomaten auf die Geldkarte umgestellt werden müssen. IMHO soll das bis 2007 passieren. Ab dann kann man am Automaten nur noch mit Geldkarte bezahlen. Aber da die Regierung die Raucher ja nicht verlieren möchte, wird das wahrscheinlich auch nicht durchgesetzt *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...