Zum Inhalt springen

Intranetseite als Projekt für SysIntegrator?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Wir haben bei uns in der Firma einen Auszubildenden zum FaSysInt, der im Mai Prüfung hat.

Nun eine Frage zum Projektantrag :

Ist es möglich das ein Fachinformatiker SysInt folgendes Projekt verwirklicht? :

- Spiegelung einer Unternehmenszeitschrift im Intranet, damit verbunden - Standarddesign anlegen, kleinere Verbindungen zu Datenbanken...gearbeitet wird mit HTML, JAVA, SQL, ORACLE!

Antworten wären echt toll, da wir momentan nicht genau wissen ob dies möglich ist!

Viele Grüße

PSI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Der Auszubildende hat sich zwar noch vorher nicht mit diesen Themen (großartig) beschäftigt, aber würde dies gerne machen und hat auch noch ein paar Monate um sich darin einzuarbeiten!

Wir müssen nur 100% sicher sein das solch ein Antrag durchgeht! Was muß erfüllt sein, um dies mit Sicherheit sagen zu können?

Viele Grüße

PSI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid mir gegrüsst!

Was heisst da lässt sich dieses Projekt überhaupt in der Zeit bewältigen?

Ich dachte man könne auch einen Teil eines grossen Projektes (an dem man vielleicht schon länger arbeitet) als Projekt für die Prüfung nehmen; zB: von einer riesen Site, mit Datenbanken, Design, blabla..., nur das Zahlsystem?!?!

------------------

MfG,

ABRAXAS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi.

klaro kann man einen teil von einem großen projekt ("riesen site") abkapseln und zur abschlusspruefung verwenden!

man hat (zumindest bisher und solange, bis wirklich ausreichend erfahrung mit den berufen da ist) sozusagen "narrenfreiheit".

als projekt gibt man das aus, was man sich eben ausdenkt. und solange man schreibt, WAS man WARUM WANN WIE gemacht hat und WELCHES ergebnis dabei rumgekommen ist, ist alles ok.

es muessen halt nur die fachlichen mindestanforderungen erfuellt werden, aber das sollte nun wirklich kein problem sein?

euer

kreisler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ich mich nicht stark vertue, hatten wir diesen Thread schon einmal.

@psi

Dort findest Du noch einige interessante Statements zum Thema "Genehmigung".

Hier nur soviel: Es ist nicht vorhersehbar, was ein PA genehmigt und was nicht, weil es immer eine Einzelfallentscheidung ist. Bei uns im Ausschuss wuerden wir es ziemlich sicher genehmigen.

Uli

------------------

Uli's Prüfungspages ... die Seite mit den Prüfungshinweisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Uli und die anderen!

Also ich fasse es dann einfach mal als "ja" auf, das es genehmigt werden würde!

Eigentlich wollte der Prüfling den kompletten Themenstoff zum Projekt machen! Er hat vorher genug Zeit sich einzuarbeiten, und kann dann in den 35 h das Design + Datenbankanbindungen usw. realisieren...! Ich denke schon das dies machbar ist! Notfalls kann er ja auf vorhandene Bibliotheken und Applets (Java) zurückgreifen (dies kann man doch, oder?) - dann spart er etwas Zeit!

Much ThanX

PSI-X

P.S. Uli -> Werde mir das Forum mal anschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung