HeinzM Geschrieben 16. November 2004 Teilen Geschrieben 16. November 2004 Hallo, ich steh vor nem kleinen Problem. Ich hab nen Windows 2003 Server mit 2 Nics und möcht gern mit Routing und Ras ins Internet. NIC1 : LAN Ip 192.168.0.2 mask 255.255.0.0 NIC2 : Internet IP: auto zuweisen So. Verwaltung --> Routing und Ras Den Server gestartet. Routingprotokoll NAT ausgewählt. Netzwerkschnittstellen --> neue schnittstelle für wählen bei bedarf --> name DSL Daten eingetragen, dabei wird eine statische Route angelegt. Route: IP 0.0.0.0 mask 0.0.0.0 metrik 1 schnittstelle DSL Unter Nat hab ich die Schnittstelle DSL als öffentliche Schnittstelle und Schnittstelle Lan als private Schnittstelle eingefügt. So und nun dachte ich, das es alles fertig is. Ich kann die Verbindung DSL herstellen und auch auf dem Server ins Internet. Leider kann keiner der Clients im Netzwerk ins Internet. Was muß ich noch machen? Kann mir da einer bitte helfen? MfG Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 16. November 2004 Teilen Geschrieben 16. November 2004 Hast Du das LAN-Routing aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzM Geschrieben 16. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2004 Also eingestellt ist Lan und bei Bedarf wählendes Routing. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 16. November 2004 Teilen Geschrieben 16. November 2004 Äh, die Clients sind aber mit der LAN-Schnittstelle als Standardgateway konfiguriert? Sind vielleicht Paketfilter drin die das Routing unterbinden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzM Geschrieben 16. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2004 Jo, die Clients sind richtig konfiguriert. Filter hab ich noch keine an. Ich will ja erstma nur ne Connection haben. MfG Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 Geben denn die Ereignisanzeigen (sowohl Router als auch Clients) irgendwas an ob es Fehler gibt? Schon probiert ob der LAN-Adapter mit Ping zu erreichen ist? Probieren ob der Ping auf den externen Adapter durchgeroutet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzM Geschrieben 17. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2004 Geben denn die Ereignisanzeigen (sowohl Router als auch Clients) irgendwas an ob es Fehler gibt? Schon probiert ob der LAN-Adapter mit Ping zu erreichen ist? Probieren ob der Ping auf den externen Adapter durchgeroutet wird. Fehlermeldungen gibt es keine. Lan Adapter hat nen Ping von <1 ms. Auch die Karte Internet läßt sich mit <1ms pingen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.