Zum Inhalt springen

GeForce 6600 GT vs. 6800 LE!


Loomit18

Empfohlene Beiträge

Hallo Leuts,

wie manch anderer von euch will ich mir auch eine neue Grafikkarte zulegen extra für HL2. Ich habe da die GeForce 6600 GT und die 6800 LE im Auge.

Jetzt würde ich gerne mal wissen welche von der Leistung besser ist.

Ich weiß, dass man die 6800 LE auf ein Niveau von einer 6800 GT hochtakten kann, aber das ist ja auch nur glückssache.

Also eine von den beiden will ich mir holen, aber ich muss wissen welche besser ist.Falls ihr das braucht, hier noch ein paar daten von meinem PC:

AMD Athlon 3000+

512 DDR Ram PC2700

160 GB Festplatte

Würde mich sehr über eure Hilfe Freuen!

Bis dann!

Loomit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aven:_ Ich trau mich ja schon fast nimmer was zu schreiben ;-) => Werds aber trotzdem tun *ggg*

Ich habe es war noch nicht ausprobiert, aber so viel ich gehört habe kann durch das Übertakten nichts kaputt gehen. Das einzige was passieren kann ist, dass der Rechner halt dauernd abschmiert. Aber dann kann ma das ja au wieder rückgängig machen. Ausprobieren würd ichs - Weil wenn sklappt lohnt sich das auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aven:_ Ich trau mich ja schon fast nimmer was zu schreiben ;-) => Werds aber trotzdem tun *ggg*

Ich habe es war noch nicht ausprobiert, aber so viel ich gehört habe kann durch das Übertakten nichts kaputt gehen. Das einzige was passieren kann ist, dass der Rechner halt dauernd abschmiert. Aber dann kann ma das ja au wieder rückgängig machen. Ausprobieren würd ichs - Weil wenn sklappt lohnt sich das auf jeden Fall.

Warum machst du's dann? ;):D

Du solltest zwischen Übertakten und Freischalten der Pipelines unterscheiden... Wärend man mit dem Rivatuner die damit freigeschalteten Pipelines oder die Karte nicht Hardwaremässig zerstören kann, kann man durch Übertaktung und nicht ausreichender Kühlung die Grafikkarte sehr wohl irreperabel schädigen...

Das sind zwei unterschiedliche Arten der Leistungssteigerung und sollten nicht in einen Topf geworfen werden...

Die Changsen bei einer LE die Pipes zu erhöhen stehen 50:50... wobei es bei den LE noch einen weiteren BUG gibt... Es kann bei veränderten LEs (egal ob übertaktet oder Pipes aktiviert) zu einem so genannten Black-Screen Problem kommen, bei der der Rechner komplet stehen bleibt und nur durch ein kompletes Abschalten wieder zu starten ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok. Jetzt hab ich den Unterschied zwischen Übertakten und Freischalten auch gerafft. Schon klar, dass es beides gibt, aber ich dachte immer, dass die Probleme nur beim Übertakten passieren und der RivaTuner keine Probleme macht...Hatte irgendwo etwas von >80% Chance gelsesen....

Naja, kann mir sowieso weder das eine noch das andere leisten ;-)

Also zock ich gezwungenermaßen noch HL2 mit einer GF4Ti4200/ 128MB...

Es zuckt gewaltig und hat Stocker, aber es läuft und ich kann töööööten *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...