19. November 200421 j Hi ! Habe mir ein neues Board geholt und dort habe ich im Bios die Option: AHCI S-ATA Mode Enabled/Disabled.... Sie steht standardmässig aud Disabled. Kann jemand was mit dieser Option anfangen?? Lieber aus oder an? Habe eine WD Raptor und 2 Samsung Sata Platten. Gruss
19. November 200421 j Die AHCI-Spezifikation beschreibt das Zusammenspiel von Treibern und Controller-Hardware. Die Implementation neuer Features von S-ATA II in Endgeräte wie Native Command Queuing soll damit auch deutlich beschleunigt werden. Neben NCO unterstützt AHCI bis zu 32 Ports, Features wie Hotplug, Staggered Spin-up, Port Multiplier oder eine 64-Bit-Adressierung. Wenn du also ein oder mehrere dieser Features benötigst, solltest du es aktivieren...
20. November 200421 j Hmm naja würden sie einen Geschwindigkeitsvorteil bringen? Ansonsten benötige ich keine der Features.
23. November 200421 j Lass das Threadpushing sein, Zymo!:mod: Auf die Idee, mal selber bei WD zu schauen, bist Du nicht gekommen?
24. November 200421 j Ne war kein Threadpushing ehrlich net. Konnte ja leider den Beitrag net editieren. hmm Schnittstelle ESATA Was ist ESATA??? Ist das SATA2?? Gruss
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.