Zum Inhalt springen

DVD-Laufwerk erkennt keine CD


CyberDemon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein DVD-LW (LITEON DVD-ROM LTD163D) erkennt keine CD's mehr. Weder CD-R, CD-RW, Original-CD's oder DVD's.

Bisher half es manchmal, wenn der Rechner neu gestartet oder das DVD-Fach auf und zu gemacht wurde.

Seit eben geht nichts mehr.

Ich habe nur Office 2003 SSL installiert, sonst nichts. Die Probleme traten aber auch schon vorher auf.

Kann mir jemand helfen?

Betriebssystem: WinXP Home SP2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage:

Stellt LiteOn keine DVD-ROM Laufwerke mehr her?

Der Link auf deren Seite ist nicht jedenfalls inaktiv.

Könnt ihr ein gutes DVD-LW empfehlen? Soll nur lesen, nicht brennen.

Hol dir irgendein billiges würd ich mal sagen. artec ist gut

Zu deinem anderen Prob:

Wird es richtig unter Windows erkannt , wird es von Bios erkannt , hast du mal versucht mit ner Linux Live CD (z.B. Knoppix) zu booten und dann das LW zu mnten ? ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du mal versucht mit ner Linux Live CD (z.B. Knoppix) zu booten und dann das LW zu mounten ? = Werde ich heute machen
Da das LW keine CD's erkennt, war dieser Test erfolglos. :(

Knoppix CD rein, PC neu gestartet => Windows bootet, nicht Knoppix! :eek:

DVD-LW's sind zwar nicht teuer, aber ich hatte nicht vor mir ein neues zu kaufen. Wenn das Gerät im Eimer ist, habe ich wohl keine andere Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass bei nem Preis von max. 30€ für n neues Laufwerk der Aufwand zu groß ist ewig lang nach nem Fehler zu suchen. Klar schaut man erstmal an was es liegen kann, aber bevor du es z.B. reparieren lässt, kauf dir lieber n neues....

Ich selbst habe ein älteres Modell von Toshiba und bin 100% zufrieden damt...Man konnte sehr leich ne neue Firmware draufspielen damit das Codefree ist => Find ich ziemlich wichtig, weil ich hasse diese Software-Lösungen....

EDIT: Kannst ja evtl. mal versuchen ob du ne neue Firmware aufgespielt bekommst, evtl. ist es ja nur ein Softwarefehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...