Zum Inhalt springen

pYrIx

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Sorry aber ich halte es echt für unnötig auf Cleriker rumzuhacken. Das solltest du als Moderator eigentlich wissen. Zumal er auch noch recht hat. Ihr denkt wahrscheinlich auch alle die IHK wäre eine staatliche Institution, oh man wie sehr man doch daneben liegen kann :old
  2. pYrIx

    mir bitte auch, an chr0nos@gmx.net :-)

  3. Hier mal meine Eindrücke: GH1: Leute das war echt easy going, ich war ne viertel Stunde vor Ablauf fertig. Die Themen waren bis auf ein paar kleine Fallen sehr einfach (X.509 etc.). RSA stand z.B. im Buch, MD5 ist wohl den meisten bekannt. Die Raidaufgabe war geschenkt. VLAN wussten die meisten eh schon vorher und haben es sich angeschaut. GH2: Fand ich geringfügig schwerer, aber auch hierbei habe ich ein gutes Gefühl. WiSo: Hier hab ich leicht abge****t, das meiste hab ich geraten :upps
  4. Heute ist der Tag der Tage, ich wünsch allen viel Glück. Vorallem meinem Kollegen ramsi ^^. wir sehen uns später leute :-)
  5. So Leute, ich fang jetzt mal mit dem Endspurt an (nochn paar Themen nochmal überfliegen und nochwas Wiso reinziehen). Dann ist auch bei mir Schicht im Schacht ^^. an Alle Prüflinge: Macht euch keinen Kopp, geht früh ins Bett und macht euch verdammt nochmal nicht soviel sorgen. So schwer ist die AP jetzt auch nicht.... Ich nehm den Hut, wir sehen uns dann am Donnerstag, wenn ich ausgenüchtert bin
  6. Nochmal grob für alles: Unicast: Eins zu Eins Multicast: Einer zu bestimmter Gruppe Anycast: Der der zuerst antwortet Broadcast: Einer an Alle
  7. Danke aber das ist beim Allmächtigen Hernn keine fachliche Grafik zu VPN
  8. mal ne frage: ist eine netzplangrafik zu vpn, eine fachliche ergänzung oder ein beispiel ?
  9. Bei uns steht sowas nicht drin, ich finde ich habe das Recht z.B. Themen wie QoS zu ergänzen, die nicht im Buch stehen....
  10. Wir ergänzen unsere IT-Handbücher mit im Unterricht erarbeiteten Themen und kleben diese als Anhang in das Handbuch, zusätzlich hab ich noch eine Art "Schnellübersicht mit Seitenangaben" für gefragte Begrifflichkeiten
  11. Also ich erkenne in allen Prüfungen ein Muster, es wird jedes mal ein halbwegs aktueller Schwerpunkt/Szenario genommen, darum bastelt man dann die üblichen Bekannten (Netzplan, Raid, Speicherberechnungen...), sowie einige fachspezifische Sachen (VPN, VOIP, Storage...) und schwups steht die Prüfung.
  12. habs verbessert, danke dir :-)
  13. Warum sollte das denn kommen? in den bereichen gibts in deutschland seit den letzten 3 Jahren kaum. HSDPA KÖNNTE kurz angeschnitten werden, dazu braucht ihr nicht viel zu wissen: High Speed Downlink Packet Access, Übertragungsverfahren von UMTS in der dritten Generation. Unter Laborbedingungen ist eine Übertragung von 14,6MBit/s möglich. Aktuell stellen die Netzbetreiber zwischen 3,6-7,2MBit/s Anbindungen zur Verfügung. HSDPA bezieht sich ausschliesslich auf den Downlink (also Download). HSUPA bezieht sich auf den Uplink (Upload). Beide werden von UMTS genutzt bzw. sind ein Teil der UMTS Technologie.
  14. Wir habens, es war der AntiVir Dienst. Ich hab doch gesagt der Dienst muss ausgemacht werden ^^
  15. Realschule : 2,1 wobei ich seit 4 Jahren programmiere (bin 17)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...