Zum Inhalt springen

TIP für die Bewerbung


fkg

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hab endlich einen JOB nach einen viertel Jahr Abrbeitslosigkeit gefunden! Schon *******e als FiSi, man bekommt einfach nix...! Obwohl ich noch in Franken wohn, dort wo die niedrigste Arbeitslosigkeit herrscht!

Also mein TIP schreibt eine krasse Bewerbung! Schleimt nicht, schreibt die Wahrheit und übertreibt ein wenig, aber so dass nur der Personaler sich interessiert und weiterliest und nicht gleich eure Bewerbung in die Tonne haut!

Ich hab zum Beispiel geschrieben als Einleitungssatz!

Computer sind mein Leben...!

Klingt zwar als wer ich der ultra Freak und hab schon viereckige Augen aber es hat geklappt!

Weiter gibt es eine super Seite (die Beste meiner Meinung nach)

(Leider weiss ich grad den Link nicht auswenig-> Ich reiche ihn aber nach)

Auf dieser Seite werden alle Fehler aaufgeführt! Es kostet zwar Zeit ca. 4 - 8 Stunden die Seite durchzuarbeiten, aber danach ist man fit im Bewerbungs schreiben! Ich hab mir noch Hilfe von meinem Bruder geholt! Der hat schon mehr Bewerbungen geschrieben als ich! :D Aber auch mit der Hilfe dieser Seite.

Ich reicht Sie nach versprochen.

Mal an die Admins der Seite. Macht doch mal einen Anonymen Poll der eine Statistik ausgeben soll wer Arbeit nach der Ausbildung gefunden hat, übernommen wurde und/oder noch Arbeitssuchend ist...! Wer mal interessant zu sehen wies den FIs so geht!

Mfg

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten so eine Umfrage. Durch die Migration auf das neue CMS ist das Ergebnis noch nicht wieder online verfügbar, werde das aber schnell nachholen.

Bitte den Link nachreichen. Ich glaube ich weiss welchen Du meinst. Hab die URL aber auch vergessen ;). Wenn es der Link ist, ist er sehr empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] , schreibt die Wahrheit und übertreibt ein wenig, [...]

Ich hab zum Beispiel geschrieben als Einleitungssatz!

Computer sind mein Leben...!

Diesen Satz kenne ich doch! :eek: :floet:

Ich habe mal geschrieben: "Das Internet ist mein Leben." Habe den Job trotzdem nicht bekommen.

Übertreiben würde ich auf gar keinen Fall. Wenn ich behaupten würde, dass ich irgendeine Sprache oder Datenbank beherrsche und dann hinterher erst lesen und alles erfragen muss, kann das böse enden. Also ich bleibe immer bei der Wahrheit.

btw:

Ich habe seit Juli keine Bewerbung mehr für den IT-Bereich geschrieben. Den Facharbeiterbrief zum FIAE kann ich eigentlich in die Tonne kloppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Satz kenne ich doch! :eek: :floet:

Ich habe mal geschrieben: "Das Internet ist mein Leben." Habe den Job trotzdem nicht bekommen.

Übertreiben würde ich auf gar keinen Fall. Wenn ich behaupten würde, dass ich irgendeine Sprache oder Datenbank beherrsche und dann hinterher erst lesen und alles erfragen muss, kann das böse enden. Also ich bleibe immer bei der Wahrheit.

btw:

Ich habe seit Juli keine Bewerbung mehr für den IT-Bereich geschrieben. Den Facharbeiterbrief zum FIAE kann ich eigentlich in die Tonne kloppen.

Nein du sollt natürlich nicht lügen! Bei meinem Vorstellungsgespräch zu dieser Bewerbung, habe ich denen alles gesagt was ich kann!? Dann haben sie mich darin näher ausgefragt und gemerkt das ich die Wahrheit gesagt hab, anschliessend meinten sie noch, ob ich gut bin in Einarbeitung und bla und im Team arbeiten sowie unter Zeitdruck arbeiten kann! Ich meinte ich denke schon! :) Hab den JOB und er macht echt spass :)

Hier der Link:

Kam Gestern über Google wieder drauf als ich im Computer Verein gesessen war :) Da mich ein Kollege hier ausn Forum via ICQ angemailt hat!

Jova-Nove

Viel Spass und ich sag nochmal ziehts durch es bringt echt was! Auch wenn ihr durch eure Bewerbung dann nicht genommen werdet, ihr könnt euch immer wieder verbessern! Oder es liegt an eurer Leistung! *gg* Keine Ahung! ;)

Mfg

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten so eine Umfrage. Durch die Migration auf das neue CMS ist das Ergebnis noch nicht wieder online verfügbar, werde das aber schnell nachholen.

Hehe jo mach das mal, wer einfach mal interessant! Da der Beruf ja überlaufen war oder auch noch ist! :/

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...