Zum Inhalt springen

Win2003 Server


Vossi1984

Empfohlene Beiträge

Hi @ all!

Ich habe in den letzten Tagen versucht einen Rechner mit Win2003 Server aufzusetzen. Es handelt sich dabei um eine ganz normale Workstation, allerdings mit ca. 200 GB HDD! Ansonsten, nichts wildes! Hab ich NUR eine kleine lahme 8GB HDD drangemacht ging die Installations FAST ohne Probleme! Das Prob was auftauchte war ein Bluescreen direkt während der Hardware Überprüfung bei der Installation!

Woran kann so was liegen? Die Großen Platten erkennt Win2003 nicht und bei der kleinen schmiert das Dingen sofort ab??

====> Sorry, irgendwie hab ich mich verklickt und bin im falschen Kapitel gelandet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Fehler meldet denn der Bluescreen?

Ist die grosse Platte IDE oder S-ATA?

Ist die kleine Platte in Ordnung?

Werden die Platten im BIOS richtig erkannt?

Sind die Platten am richtigen Controller angeschlossen?

Ist CD/DVD-ROM am richtigen Controller angeschlossen? (Hatte neulich das Problem das ich mein DVD-Laufwerk an einem Port des IDE Raid-Controllers angeschlossen hatte. Ist dann bei der Installation auch immer in einen Bluescreen gelaufen)

Ist das MB definitiv in Ordnung? (Gibt es ein System das sich einwandfrei installieren lässt?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Fehler habe ich leider nicht lesen können, weil er ungefähr für 0,5 sek. angezeigt wird! Ist aber deutlich zu erkennen, dass es ein Bluescreen ist!

Der Server lief die ganze Zeit einwandfrei und sehr stabil als normale Workstation mit XP und habe dann halt nur die platten als Share freigegeben! Jetzt wollte ich gerne ein AD einrichten und mal so einbissel rumspielen! XP lässt sich auch nach wie vor einwandfrei installieren! Die Platten sind 100%ig an dem richtigen Controller angeschloßen! die CD-Roms auch!

P.S.: Es sind alles nur IDE Platten an einem Promisse Controller auf einem ASUS A7V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute ja irgendwie ganz stark, dass Win2003 nicht mir großen Festplatten klar kommt!

Definiere grosse Platten. Wie gross ist die Platte?

Beim Setup musst Du fuer onboard-RAID-Controller F6 druecken und den Treiber per Diskette hinzufuegen.

Praktische Erfahrungen meinerseits: selbst im Terabyte-Bereich gibt es bei Windows 2003 keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne andere frage: was für eine w2k3 version ist das? ne orginale (also cd mit hologramm usw.) oder ne beta bzw. eine aus dem netz?

isch weis is ne doofe frage... aber könnte ja sein, dass es ne beta is u die macht nun ma zicken oder 'n kaputtes image gewesen das gebrannt wurde :D

man muss ja alle möglichkeiten ausschließen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...