Jump to content

Empfohlene Beiträge

GA2:

Aufgabe 6: SQL

Aufgabe 5: WLAN ???

Aufgabe 4: Kalkulation

Aufgabe 3: OLED / sATA

Aufgabe 2: Notebook-Vergleich / engl. Text

Aufgabe 1: Prozesskette

GA1:

Aufgabe 6: SPAM / Viren

Aufgabe 5: Struktogramm / ERM

Aufgabe 4: TCP Logfile

Aufgabe 3:

Aufgabe 2:

Aufgabe 1: Engl Text, VLAN

???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GH1:

Handlungsschritt1:

- Zeichnung mit Vlan, Subnetting, Kopplung A oder/und B

Handlungsschritt2:

- Firewall für den Mail-Server konfigurieren und in Tabelle eintragen mit

Port angabe.

- Dienste und Ports zuordnen und in Tabelle eintragen.

Handlungsschritt3:

- TCP/IP Logfile | Frame18 | "Line=9" | "Win=1024"

- Zu welcher MAC-Adresse gehört die angegebenen IP-Adresse

- Logfile neu Strukturieren.

Handlungsschritt4:

- SSl Port 433 und welche Bedeutung diesem Port zukommt.

Handlungsschritt5:

- Irgendwas mit tabellen und Struktogramm glaube ich...

Handlungsschritt6:

- Kriterien für eine Anti-Viren-Software

- Maßnahmen gegen Anti-Spam-Mails

GA2:

Handlungsschritt1:

- Vorgangskettendiagramm | Vorgänge eintragen..

Handlungsschritt2:

- Angebotsvergleich mit Notebooks

- Architecture/Full Pipeline engl. Text

Handlungsschritt3:

- OLED Erklärung

- Vorteile sATA gegenüber parallel ATA

Handlungsschritt4:

- Lizenz | Kalkulation mit Skonto und Rabatt

- Listenverkaufspreis für eine Lizenz erstellen

Handlungsschritt5:

- Wireless Lan Maßnahmen für Sicherheit

- Vorteile von Wirelass Lan

Handlungsschritt6:

- SQL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja bin mir grad auch nicht ganz sicher aber die war doch GH1 oder? wäre gut da könnte ich paar punkte haben :rolleyes:

man ich hasse das warten aufs ergebnis kann mich auf nix mehr konzentrieren jetzt und schreib nächste woche ein Haufen arbeiten iner schule und die doku muss ich bis freitag abgeben undundund....ohman :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai All,

sagt mal welches Notebook war das richtige?

1 & 3 konnten doch wenn ich richtig liege keine 1280x1024 darstellen, aber 2 hatte nur ein DVD-Rom dafür aber die besten Garantieleistungen und da steht die IHK Ja drauf ;)

Also ich hab mich für 2 entschieden mit dem hinweis das ein Brenner aufgerüstet werden muß, falls das falsch ist, sind dann alle Punkte futsch?

Waren ja immerhin 15 glaube ich.

Cya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumal der Preis für einen 1,8Ghz Centrino wirklich gut war!

Ich hab zwar auch den Brenner genannt aber auch angeführt, dass man durch Wechselplatten über USB 2.0 auch die anderen Angebote in Betracht ziehen könne.

Übrigens war die Auflösung von 1280x800 oder so gefragt und das kann nur ein 15,4 Wide Screen Display!

Was mich aber interessieren würde: Was genau hätte man denn bei der Port 443 Frage schreiben sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Ich fand die Prüfung auch vom Gefühl her schwerer als die letzten. Vor allen dingen, dass sich das meiste nur um TCP/IP gedreht hat!

Zu der Diskussion um WXGA: 1366 by 768 Pixel sollen es laut Internetquellen sein. Ich wusste es gestern auch nicht.

Ich habe auch das erste Notebook genommen, aber anscheinend erfüllt WXGA die Anforderungen nicht (1240 mal 800 Pixel). ansonsten hatte das NB1 aber immer die Nase vorn.

Was heisst eigendlich LEN= und WIN=?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keiner Tipp zu XVGA...

gibts ne nette Tabelle in dem IT HAndbuch drin...

war hilfreich, und ja, hab auch das 1. genommen, da CPU (centrino iss halt stromsparend, die anderen mobile vertreter fressen einfach mehr saft), gute ausstattung, viele Schnittstellen, einziger mit 4GB WECHSELMEDIUM(!!!).

glaube nicht, daß externe Festplatte Wechselmedium ist^^

und preis war akzeptabel.

denke nicht, daß die Punkte futsch sind.. mußt du nur gut BEGRÜNDEN, denke ich.. denn alle hatten vor und nachteile...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wechselplatte zählt schon als wechselmedium das war mal iner Prüfung dran und stand in der lösung aber das wären ja wieder mehrkosten. auserdem gings doch auch um preis/leistung nicht um billig und beim 1. gabs noch 256mb ram dazu und winxp Prof und 1,8er centrino mit mobile radeon 9700(wars glaub ich?). Also denke schon das NB 1 das richtige ist (und hoffe es auch :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Vampi Mein Gefühl.... das ist so ne´Sache. Dank Teil 1 bin ich mir sehr unsicher. Ich stapel lieber jetzt schon mal tief bevor ich bei der Ergebnissverkündung tief fall. Bei dir isses Teil 3der Sorgen macht?

@hfa666 Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob es für ein (zumindest vermeindlich) falsches Notebook noch Punkte gibt. Kann mir aber gut vorstellen das es zumindest Teilpunkte für richtig beschriebene Eigenschaften gibt, z.B wenn du Notebook 3 mit WLAN fähigkeit begründest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung