Zum Inhalt springen

WinXP Installer / Treiber


Jackhammer_Joe

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe folgendes Problem: Ich hab meinen PC eine Hardware-Kur in Form von neuem Mainboard, Prozessor, Arbeitsspeicher und Festplatte verpasst. WinXP (inkl. SP1) installiert, und dann fingen die Probs schon an. Wenn ich etwas installiere kommt es häufig vor, dass das Setup einfach stehen bleibt. Den Taskmanager kann ich dabei nicht mehr starten. Das Setup zeigt aber selbst nicht 'keine Rückmeldung' an. Da hilft dann meistens nur neustarten und nochmal probieren - dann geht aber auch meistens. Wisst ihr, was das sein könnte?

Mein 2. Problem ist, dass ich's nicht schaff meine Soundkarte (Hercules Gamesurround muse 5.1 DVD) zu installieren, wenn ich da die Treiber aktualisieren will, startet der PC neu, kurz bevor der Install-Balken fertig ist. Benutze ich das normale Setup sagt er, er findet keine passende Karte. Hat da einer ne Ahnung?

Mfg

Jackhammer_Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hatte ich auch mal dein Problem, war erst neulich, und zwar hab ich für Bekannte einen neuen Rechner zusammengestellt und zusammengebaut.

Das Problem fing schon bei der Installation an! Bluescreens und bla! Irgendwann hab ichs dann doch geschafft den Rechner zu installieren, doch die Probleme blieben. Bei Installationen Bluescreens oder Reboots und was weiss ich noch.! Zum ****en war das!

Also dann hab ich gemerkt (eignene Dummheit) das ich ja einen Sempron verbaut hatte, dachte aber zu dato noch dass das ein XP sei nur halt mit der Chip bezeichnung Sempron wie Barton... :/ Hirsch Ich! Naja er zeigte das ja auch im BIOS an! Es war ein 2400+ Sempron und nachdem ich dachte es sei ein XP hab ich dann auch die Taktfrquenzen im BIOS so erhöht das auch 2400+ XP da stand *g* Dann im Windoof bemerkte ich das da was net stimmen kann statt einer Taktfrequenz von 1669MhZ zeigte er mir 2000 an *G* Hmm strange, dachte ich mir! Schickste das Teil zurück *g* Hab ich auch gemacht u glatt nen neuen bekommen! *jaichbinverwirrt* *g*

Ich bekam dann den neuen und schaute aber vorher noch auf die MSI Seite und dann sah ich das die alte Version des BIOS noch keinen Sempron kennt, dass strange auf der Board Spezi. steht das es Smeprons unterstützt! Und das fand ich schwach, da es nicht bei der Basic Version des BIOS geht! Was wer wenns ein Noob verbaut hätte! Der hätte Rotz und Wasser geheult!

Naja ich neues BIOS druff und getestet! UND Wunderbar, er zeigte mir dann gleich an was ich drinne hab etc. und alles funzte :)

Also schau mal nach ob alles mit deiner CPU richtig funzt :)

Mfg

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cpu zeigts richtig an (Intel P4 3,0GHz 800MHz FSB) auch bei Everest (früher: Aida32).

Ich kann natürlich mal das BIOS flashen. Versuch isses Wert, aber wenn's des auch net is? Wie gesagt, das Mainboard ist neu, und für P4 ausgelegt. Da sollte das BIOS schon den Prozessor unterstützen.

Trotzdem Danke.

Mfg

Jackhammer_Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...