Zum Inhalt springen

fkg

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Gut Danke für den Tip oder besser gesagt für den Ratschlag, werde bei der nächsten Bewerbung eine Kopie beilegen! --- Naja ich wollte mich nur rechtfertigen und außerdem taten es auch die Anderen... so viel dazu, lassen wir das!
  2. *räusper* ersten ist mir klar, dass ich keine 20Jahre Berufserfahrung habe...! Aber ich hab welche und bin im Moment auch auf Job - Suche! Und ich finde es ja schön, dass man hier gleich angegriffen wird... obwohl man nur helfen will ... Auch wenn ein Bewerbungsberater mir sowas an den Kopf wirft, was ich eigentlich auch super nett finde, da du ja den Plan von der Sache hast und dann jemanden so angreifst... ---- Aber mal zum Thema, wenn schon ein Fachmann im Forum ist! ;-) Also hätte ich mein Realschulzeugnis auch beilegen sollen? Hab bei meiner letzten Bewerbung, auschliesslich nur Zeugnis vom Berufsabschluss (da dies für mich das Höchste ist, da man durch einen Berufsabschluss, Prinzipiell auch die Mittlerereife erreicht, aber es mit einem anderen Notenschlüssel behandelt wird), sowie Firmenzeugnisse und Zertifikate beigelegt. Ist das Falsch oder sollte trotzdem das Realschul Zeugnis mit rein?
  3. Hey es gibt da Bücher drüber! :-) Kosten glaub ich nicht mehr als 15€ und wenn du im Laden fragst geben die dir auch das Beste! Gruss
  4. Hi, also ich würde sagen, so mach ich es! Alle Arbeitszeugnisse, Zertifikate etc. und vielleicht noch dass Zeugnis vom Berufsabschluss, bzw. Studium wie Diplom und Doktorzeugnis + diverses. + Weitere die verlangt werden! Aber ich lege bestimmt nicht Realschulzeugnis oder dergleichen bei! Immer das letzte Zeugnis soweit ich weiss!
  5. fkg

    Samba User anlegen - Hilfe

    Hi und danke! Ich check das mal am WE! Also zu der frage ob der Rechner meines Vaters bekannt is! Anscheinend schon, denn ich kann alles mit meinem Login machen, Netzwerklaufwerke verbinden und auch via Putty auf den Server zugreifen! Das mit dem Eintrag in die smbPasswd sehe ich als sehr Positiv an, da mir dieser Cmd. gefehlt hat ^^ Mercí Ich werde das alles mal am SO in Angriff nehmen, oder vielleicht heute abend mal sehen. Aber wenns dann wieder net geht ärger ich mich nur und bin unzufrieden.... Und das will ich meiner Freundin net antun, die mit mir heute ausgehen will Also Sonntag und werde dann gleich mal meinen "hoffentlichen" Erfolg berichten! :-) Falls es dann immer noch net geht, setz ich hier einfach mal meine smb.cfg und die Einträge den smbuser u. smbpasswd hier rein. Vielleicht klappts dann mitn Nachbarn ;-) Gruss Frank
  6. fkg

    Samba User anlegen - Hilfe

    Ich glaube (bin grad nicht zuhause sondern auf Arbeit) dass ich ihn mal angelegt hab den User unter Linux. Bin mir aber gerade nicht so sicher! Hmm der Link schaut echt gut aus! Ich glaube ich werde noch mal mit diesem guest zeugs das Ausprobieren, weil mein dad eh keinen direkten Zugriff auf der Kisten haben soll! Also es würde langen den Benutzer der Kiste bekannt zu machen :-) Vielen Dank! Ich kann ja dann mal das Ergebnis hier posten! Gruss Frank
  7. Hi Kollegas, ich habe seit zwei Jahren eine Linux Server! Schön und gut! Darauf läuft ein Samba Server, da ich sonst unter Windows arbeite. Aber auch unter Linux an meine Workstations. Naja jetzt habe ich meinem Vater einen Rechner (älteres Model) hingestellt, da er Ahnenforschung macht. Und ich kaum Zeit hab mit ihm sowas an meinem PC mit ihm zu machen! Also hab ich ihm das Teil so eingerichtet das es passt! Nachdem ich den Vorteil einen Family Server habe, wollte ich natürlich alle Textdateien im Netz sharen und hab die auf den Server geklatscht! Da auch die Festplatte des Rechners meines Vater grad mal 4 GB hat Nunja ich will aber nicht, dass er sich mit meinem Root Account auf dem Samba Server rumschlägt, da hab ich zuviel Angst *hehe* So nun das Problem: Für mich habe ich einen User mit PW der einwandfrei funktioniert! Aber einen Samba Account für meinen Vater bekomme ich einfach nicht hin! In der smbUser Datei steht jetzt seit User mit PW drinnen aber man kann absolut nicht mit diesem auf den Server zugreifen. Bin Ratlos hab scho allesmögliche ausprobiert. Bücher geschnappt und was weiss ich... Also ich setz mich da schon erst hin bevor ich jemand frage! Ich habe auf dem Server Suse Linux 9.1 und den Samba Server der dabei war. Muss man vielleicht noch einen User im Linux bekannt machen also dort noch einen eingeschränkten Account anlegen, dass er das rafft? Ich wes es nisch! Hoffe ihr könnt mir helfen Mfg Frank
  8. fkg

    TCL/TK lernen

    Hi Kollegas, nachdem ich in meiner Firma kürzlich als Tool-Smith (Sprich ich integriere Tools für die Unix Umgebung und erweitere diese Tools spezifisch mit Tools die hier in der Entwicklung verwendet werden) arbeite, habe ich auch mit TCL/TK zu tun! Für mich als Systemintegrator eigentlich erstmal was komplett neues, da ich bisher mit Skriptsprachen noch nicht viel am Hut hatte und vielleicht mal in der Ausbildung mit C und C++ sowie HTML, PHP und Java gearbeitet habe. War ja sonst so ne Art Admin. Aufjedenfall arbeite ich mich da im mom ein und baue auch fleißig an nem Tool rum Is ganz funnig. TCL/TK eignet sich für so etwas einfach Perfekt und ist eigentlich auch nicht so Zickig was zB Variablen angeht! ^^ Ich habe mich aus diesem Grund mal im WEB umgeschaut und geguckt ob ich vielleicht ein schönes Tool oder Tutorials (auf Deutsch) finde. Naja gesagt getan und ich fand gleich beides in einem, ist das nicht spitze? Also habe ein Tool gefunden, dass einem Editor gleicht der meiner Meinung nach gut für TCL/TK geeignet ist. Dieser bringt gleich "tausend" Seiten an Tutorial schritten mit die man parallel neben dem Editor öffnen kann. Das Tool ist für Windoof aber via Netzwerklaufwerk lässt sich das ganz gut sharen mit meinem Unix Projekt und in Echtzeit dann auch bearbeiten. Hier mal der tolle Link zur tollen Software Tcl/Tk Coach 2.1 (der letzte Eintrag ist der Trainer - sry direkt Link funktionierte nicht, er öffnete dann immer die Spiegel.de Seite *ankopffass*) Viel Spass und Glück damit. Mfg Frank :marine
  9. Also hatte ich auch mal dein Problem, war erst neulich, und zwar hab ich für Bekannte einen neuen Rechner zusammengestellt und zusammengebaut. Das Problem fing schon bei der Installation an! Bluescreens und bla! Irgendwann hab ichs dann doch geschafft den Rechner zu installieren, doch die Probleme blieben. Bei Installationen Bluescreens oder Reboots und was weiss ich noch.! Zum ****en war das! Also dann hab ich gemerkt (eignene Dummheit) das ich ja einen Sempron verbaut hatte, dachte aber zu dato noch dass das ein XP sei nur halt mit der Chip bezeichnung Sempron wie Barton... :/ Hirsch Ich! Naja er zeigte das ja auch im BIOS an! Es war ein 2400+ Sempron und nachdem ich dachte es sei ein XP hab ich dann auch die Taktfrquenzen im BIOS so erhöht das auch 2400+ XP da stand *g* Dann im Windoof bemerkte ich das da was net stimmen kann statt einer Taktfrequenz von 1669MhZ zeigte er mir 2000 an *G* Hmm strange, dachte ich mir! Schickste das Teil zurück *g* Hab ich auch gemacht u glatt nen neuen bekommen! *jaichbinverwirrt* *g* Ich bekam dann den neuen und schaute aber vorher noch auf die MSI Seite und dann sah ich das die alte Version des BIOS noch keinen Sempron kennt, dass strange auf der Board Spezi. steht das es Smeprons unterstützt! Und das fand ich schwach, da es nicht bei der Basic Version des BIOS geht! Was wer wenns ein Noob verbaut hätte! Der hätte Rotz und Wasser geheult! Naja ich neues BIOS druff und getestet! UND Wunderbar, er zeigte mir dann gleich an was ich drinne hab etc. und alles funzte Also schau mal nach ob alles mit deiner CPU richtig funzt Mfg Frank
  10. Also durschnitts Start Gehlat ist 1600 Brutto! Danach hab ich mich gehalten und hab das auch angegeben! Die meinten OK Danach dachte ich mir, hätte auch mehr verlangen können *grinz* Aber nach dems doppelt soviel ist wie in meiner Lehre, bin ich zufrieden und arbeite auch wo anders! Aber über 2000 € ist schon Glücksache also FiSi Gruss
  11. Naja in meiner Ausbildung bekam ich als erstes auch einen AMD-K62 400 vorgesetzt War aber Ok auf NT und bla sowie damals Suse 6.2 -> 7.3 liefen eigentlich ganz gut! Ausser KDE der spackte dann! Naja als einer der Azubis verkürzte übernahm ich erstmal den seine Maschiene, AMD-XP 1500+ mit dem arbeitete ich dann bis zum Ende und hab mir einfach mal mehr Arbeitsspeicher gerippt und reingepflanzt! Als Admin hat man ja sooo gute Karten *g* N aja und jetzt bei meinem neuen! Bekam ich gleich mal ein High End Teil! 19" TFT Bildschirm 3.4 GhZ P4 Das langt zu ordentlichen arbeiten! *grinz* CAT Update dauerte 5 min *hrr* Gruss Frank
  12. Hehe jo mach das mal, wer einfach mal interessant! Da der Beruf ja überlaufen war oder auch noch ist! :/ Gruss
  13. Nein du sollt natürlich nicht lügen! Bei meinem Vorstellungsgespräch zu dieser Bewerbung, habe ich denen alles gesagt was ich kann!? Dann haben sie mich darin näher ausgefragt und gemerkt das ich die Wahrheit gesagt hab, anschliessend meinten sie noch, ob ich gut bin in Einarbeitung und bla und im Team arbeiten sowie unter Zeitdruck arbeiten kann! Ich meinte ich denke schon! Hab den JOB und er macht echt spass Hier der Link: Kam Gestern über Google wieder drauf als ich im Computer Verein gesessen war Da mich ein Kollege hier ausn Forum via ICQ angemailt hat! Jova-Nove Viel Spass und ich sag nochmal ziehts durch es bringt echt was! Auch wenn ihr durch eure Bewerbung dann nicht genommen werdet, ihr könnt euch immer wieder verbessern! Oder es liegt an eurer Leistung! *gg* Keine Ahung! Mfg Frank
  14. Hi Leute, hab endlich einen JOB nach einen viertel Jahr Abrbeitslosigkeit gefunden! Schon *******e als FiSi, man bekommt einfach nix...! Obwohl ich noch in Franken wohn, dort wo die niedrigste Arbeitslosigkeit herrscht! Also mein TIP schreibt eine krasse Bewerbung! Schleimt nicht, schreibt die Wahrheit und übertreibt ein wenig, aber so dass nur der Personaler sich interessiert und weiterliest und nicht gleich eure Bewerbung in die Tonne haut! Ich hab zum Beispiel geschrieben als Einleitungssatz! Computer sind mein Leben...! Klingt zwar als wer ich der ultra Freak und hab schon viereckige Augen aber es hat geklappt! Weiter gibt es eine super Seite (die Beste meiner Meinung nach) (Leider weiss ich grad den Link nicht auswenig-> Ich reiche ihn aber nach) Auf dieser Seite werden alle Fehler aaufgeführt! Es kostet zwar Zeit ca. 4 - 8 Stunden die Seite durchzuarbeiten, aber danach ist man fit im Bewerbungs schreiben! Ich hab mir noch Hilfe von meinem Bruder geholt! Der hat schon mehr Bewerbungen geschrieben als ich! Aber auch mit der Hilfe dieser Seite. Ich reicht Sie nach versprochen. Mal an die Admins der Seite. Macht doch mal einen Anonymen Poll der eine Statistik ausgeben soll wer Arbeit nach der Ausbildung gefunden hat, übernommen wurde und/oder noch Arbeitssuchend ist...! Wer mal interessant zu sehen wies den FIs so geht! Mfg Frank
  15. hehe ;D Ja suchen macht Spass, mir nicht! Und naja ein paar von euch Kompetenten Leuten hab ich ja auch schon ausgemacht! Aber ich finds Spitze, dass ihr euch jetzt hier auch mal sehen lasst! Da mir mein Kollega (auch Fachinformatiker nur Anwendungsentwickler ausgelernt) erzählt hat, dass damals sich keine Prüfer oder wirklich Kompetente Leute hier sehen gelassen haben! Also Nice One Dann gleich mal ne Frage zur Präsentation: Volgende Situation: Prüfling kommt rein, baut seine Präsentations Umgebung auf, macht alles klar und fängt an. Während der Präsi. ist der Prüfling hammer aufgeregt, verpricht sich dauernt, hat Probleme sich zu Artikulieren etc. (Umgangsprachlich: "Macht sich halt ins Hemd"). Wie reagieren die Prüfer auf so etwas, bekommt der jenige Minus Punkte etc. Da es den Anschein macht, dass er sich nicht auf seine Präsi ausreichend Vorbereitet hat und deswegen so unsicher ist? Oder verzeiht ihr, da er vielleicht doch nur "Lampenfieber" hat!? Mir ging es immer so! Als vor der Klasse! Wies vor (in meinem Falle) 4 Leuten ist kann ich nicht sagen! Gruss Frank

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...