Zum Inhalt springen

Was wird denn alles so an Anträgen abgelehnt?


Premutos

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich bin Azubi zum Informatikkaufmann und auch bei mir steht der Projektantrag bis zum 15.1.2001 an.

Nun mal meine Frage an Leute, die da (leider)

schon Erfahrungen diesbezüglich machen durften.

Was wird denn so alles vom Ausschuss abgelehnt und warum (Begründung)?

Ich habe hier eine recht interessante Sache (Daten- und Infonetz auf HTML-Basis), die ich auch schon vorbereitet habe, doch als Azubi erhält man ja keinerlei Anhaltspunkte, was genehmigt wird und was eher abgelehnt wird.

Habt ihr da Erfahrungen gemacht oder aus zweiter Hand etwas gehört?

Wäre sehr nett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gab es ein kleines Merkblatt (leider hab ich es schon entsorgt), aber im Wesentlichen stand nur drauf:

- Angemessener Arbeitsumfang

- Keine Betriebsgeheimnisse

- Abgeschlossenes (Teil-) Projekt

- Aus dem täglichen Betriebsumfeld

Also auch nicht besonders aussagekräftig. Eine Nachfrage bei der IHK ergab es dann folgendes:

Der Umfang sollte etwas größer sein als "Finden und Erklären des Power-Schalter" und nicht ganz so umfangreich wie " Neustrukturierung des Internet" Danke für die Aussage wink.gif

Da es durchaus vorkommen kann, dass im Prüfungsausschuß jemand von der Mitbewerberfirma sitzt, sollte man auch nicht umbedingt Firmengeheimnisse ausplaudern.

Klar sollte das Projekt irgendwie abgeschlossen sein.

Aus dem täglichen Ablauf: Kann das irgendjemand nachvollziehen wink.gif

Einfach mal den Vorschlag einreichen, dann ist erstmal die IHK in Zugzwang. In mehr als 90% sollte es keine Probleme geben. Für die restlichen 10% muß die IHK/der Prüfungsausschuß erstmal erklären, warum die Ablehnung erfolgt. Und dann kann ich ja genau an dieser Stelle nachbessern.

Ich hoffe, dass jetzt die restlichen Klarheiten beseitigt sind wink.gif

Dragi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe!

Danke erstmal für die Antwort.