Zum Inhalt springen

Link nicht unten anzeigen!


Frichdel

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

was muss ich in meine html-seite einbinden dass unten in der Zeile, wo normal steht "Fertig" oder "Webseite wird geladen", oder der direkte Link wenn man über einen Link scrollt, etwas anderes steht, egal über welchen Link man scrollt?

Ich will praktisch, dass man, wenn man über einen Link scrollt, unten in der Leiste nicht den Pfad sieht auf den der Link verweist, sondern dass man immer sieht www.meinedomain.de, egal über welchen Link man drüberscrollt.

Etwas verwirrt geschrieben *gg* Sorry!

Gruß

Frichdel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so müsste es gehen.


<html>


<script language="javascript">

function anzeige ()

{

	window.status="Das ist mein Text";

}

</script>

<body onload="anzeige ()">


<a href="http://www.web.de" onmouseover='anzeige (); return true;'>www.web.de</a>


</body>

</html>

Frank

Danke, so funzt es.

Allerdings gefällt mir eins noch nicht.

Wenn man jetzt über den link scrollt sieht man es nicht mehr, wenn man aber draufklickt erscheint es und dann sieht man es.

Wie lautet der Befehl dass es nicht nur beim Mouseover nicht angezeigt wird sondern auch bei einem Klick?

Danke

Frichdel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, so funzt es.

Allerdings gefällt mir eins noch nicht.

Wenn man jetzt über den link scrollt sieht man es nicht mehr, wenn man aber draufklickt erscheint es und dann sieht man es.

Wie lautet der Befehl dass es nicht nur beim Mouseover nicht angezeigt wird sondern auch bei einem Klick?

Danke

Frichdel

das geht direkt nicht, ausser wenn du in den href eine '#' rein machst und die links per onClick und JavaScript aufrufst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, geht, sogar indirekt ohne eine JavaScript-Funktion, ist aber umständlich, da man es für jeden Link einzeln machen muss:

<a href="datei1.html" onMouseOver="self.status='Text in der Statuszeile'; return true;" onMouseOut="self.status=''; return true;">Linktext</a><br />
<a href="datei2.html" onMouseOver="self.status='Text in der Statuszeile 2'; return true;" onMouseOut="self.status=''; return true;">Linktext 2</a>[/php]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...