Veröffentlicht 28. November 200420 j hallo zusammen also die Schätzergebnisse über den Prüfungsausgang sind ja nicht sehr doll... ich habe gehört, daß wenn 60 % der Prüfungsteilnehmer NICHT bestanden haben, die Prüfung von der IHK wiederholt werden muss. Kann mir jemand dazu etwas sagen?
28. November 200420 j also die Schätzergebnisse über den Prüfungsausgang sind ja nicht sehr doll...Sind sie? Laut StatistikUli sind die Schätzergebnisse mit denen vom Sommer vergleichbar. http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?p=645133#post645133 Interessant auch diese Statistik: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=49547 Danach sind die Schätzergebnisse früherer Prüfungen schlechter als die Endergebnisse ausgefallen. Das kann dieses Mal auch der Fall sein. Tja, und wieso sollte die Prüfung dann wiederholt werden?
28. November 200420 j Kann mir jemand dazu etwas sagen? Ja, warum sollte Sie überhaupt? Ist Sie nicht rechtsgültig wegen schlechter Prüfungsergebnisse? PS: Warte bitte erstmal deine Ergebnisse ab, bevor du in Panik ausbrichst. Auch Prüfer sind Menschen. BTW: Ich habe weder die Aufgaben, noch die Lösungshinweise, geschweige denn die zu konrollierenden Prüfungen schon gesehen. Dieses Vergnügen wird mir erst nächste Woche zu teil.
28. November 200420 j ich meinte eigentlich die Statements zu der GH1, die ja zum größtten Teil als sehr schwer beurteilt wurde. Ich habe jetzt keine Auswertung der Satistik durchgeführt, sondern lediglich die persönlichen Schätzergebnisse zur GH1 als Anhaltspunkt genommen. (zu schwer, Zeit zu kurz, ...die schwerste seit Jahren, ...total verrissen, ... auf die ...tze gefallen) u.a. Die persönlichen Meinungen tendieren dazu, daß die GH1 das Energebnis entscheidend beinflussen könnte...
28. November 200420 j Ich habe jetzt keine Auswertung der Satistik durchgeführt, sondern lediglich die persönlichen Schätzergebnisse zur GH1 als Anhaltspunkt genommen. (zu schwer, Zeit zu kurz, ...die schwerste seit Jahren, ...total verrissen, ... auf die ...tze gefallen) u.a.Tja, da spricht dann die Statistik gegen deine Wahrnehmung. Erstens: das Jammern und Wehklagen nach der Prüfung (mit genau den Worten, die du zitierst) ist alle halbe Jahre so sicher wie das Amen in der Kirche. Zweitens: Wahrnehmung ist selektiv. Du nimmst nur wahr, was du lesen willst. Statements die nicht deiner Meinung entsprechen, werden schneller ignoriert. Reine angewandte Psychologie. Ansonsten kann ich mich dem Kleinen nur anschliessen: Abwarten und nicht in Panik ausbrechen.
29. November 200420 j ich habe gehört, daß wenn 60 % der Prüfungsteilnehmer NICHT bestanden haben, die Prüfung von der IHK wiederholt werden muss. Kann mir jemand dazu etwas sagen? Ja, kann ich. Ist kompletter Quatsch. Du setzt nur ein Geruecht ohne jede Grundlage in die Welt. Darum: Ruhe bewahren, abwarten und Schnabel halten. Bis Du Dein Ergebnis hast, produzierst Du sonst nur Blindleistung. Also verhalte Dich lieber intelligent, investiere Deine Energie in die Vorbereitung einer guten Praesentation und bringe Deinen Kenntnisstand auf ein nachfragerobustes Niveau fuer das Fachgespraech.
29. November 200420 j hallo zusammen also die Schätzergebnisse über den Prüfungsausgang sind ja nicht sehr doll... ich habe gehört, daß wenn 60 % der Prüfungsteilnehmer NICHT bestanden haben, die Prüfung von der IHK wiederholt werden muss. Kann mir jemand dazu etwas sagen? ja kann ich: Antwort - NEIN -
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.