Zum Inhalt springen

www.sco.com wurde gehackt


cativo84

Empfohlene Beiträge

Kommt drauf an, wie weit die "Seite" gehackt wurde. Evtl is ja auch die Ganze Kiste gehackt,

Was stand da noch gleich? "we have all your code"? Also das klingt ja wohl ganz danach als hätten sie die ganze Kiste! und wenn der Server mit Private/publickey noch auf andere kommt, dann würde ich mal sagen ham dei jungs jetzt nen problem! *mfg* (megafiesgrins)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Seite wurde jedoch anscheinend schon wieder hergestellt und dokumentiert jetzt wieder den Fall "Red Hat v. SCO". Bedenklich stimmt, dass die manipulierte Grafik auf der Eingangsseite trotzdem noch ausgeliefert wird. Ob eventuell noch weitere Seiten oder gar Dienste und Dateien auf dem Server modifiziert wurden, ist derzeit unbekannt; eine Stellungnahme von SCO steht noch aus.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/53734

War wohl nur das Logo, was länger nicht ok war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sollen sie was dran ändern? Ich gehe davon aus, dass die Hacker erstmal sämtliche Kennwörter geändert haben...

Wenn das der Fall wäre, würde man (ich zumindest) erstmal den Stecker ziehen. Kein Auftritt, oder ein Ersatzauftritt, ist besser als ein gehackter, IMHO. Und nur weil man Seiten und Grafiken austauschen kann, heisst es noch lange nicht, dass man PWs ändern kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen ich noch toller fand, war der auf den CCC ;)

Naja, der wäre toll gewesen, wären nicht vertrauliche Daten veröffentlicht worden.Man kann sowas tun und dann auf Sicherheitslücken hinweisen, aber vertrauliche Daten mitgehen lassen und diese zu veröffentlichen...

"Wir danken den spanischen Kollegen..." diplomatisch sind sie ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...