Zum Inhalt springen

Suche sehr Gute OpenGL Grafikkarte für CAD Anwendung


JackC

Empfohlene Beiträge

Hallo,

im Preissegment bis ca. 500 Euro kannst Du auch auf aktuelle 3D-Karten von NVidia oder ATI zurückgreifen, da diese eine entsprechende Leistung bringen und auch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten.

Ein echtes mehr an Performance und zertifizierte Treiber bringen dann erst Karten, die deutlich teurer sind. Beispielsweise eine NVIDIA Quadro FX 4000 oder eine Wildcat Realizm Karte.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, falls es in Frage kommt, ich hätte noch eine Quadro4 hier rumliegen...

Allgemein würde ich sagen, dass du schon eine spezielle CAD_GraKa kaufen solltest und nicht eine mit 3D-Spiele-Chip...

Schau evtl. mal bei www.bechtle.de die haben ein ziemliches Angebot für Firmenkunden, da sind bestimmt auch einige CAD-Karten dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein würde ich sagen, dass du schon eine spezielle CAD_GraKa kaufen solltest und nicht eine mit 3D-Spiele-Chip...
Der Threadersteller fragt gezielt nach empfehlenswerten Open-GL-CAD-Karten. Muss dann so eine ungenaue Antwort kommen? Warum empfiehlst du nicht gezielt ein Modell?

Wenn du das nicht kannst, lass doch bitte solche Antworten, die nicht weiterhelfen, sein. :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Threadersteller fragt gezielt nach empfehlenswerten Open-GL-CAD-Karten. Muss dann so eine ungenaue Antwort kommen? Warum empfiehlst du nicht gezielt ein Modell?

Wenn du das nicht kannst, lass doch bitte solche Antworten, die nicht weiterhelfen, sein. :mod:

Hey, wieso so unfreundlich heute Morgen: Ich wollte doch nur darauf hinweisen, dass ihm eine Mainstream-GraKa mit 3D-Chip wohl nicht so viel bringt. Wenn du/er konkrete Modelle haben willst, dann bitte:

(wobei ich nur sagen kann, was bei UNS eingesetzt wird - Keine Ahnung, ob es bessere Modelle zu dem Preis gibt)

Zum einen haben wir die hier: Matrox QID Multi-Monitor 128MB, AGP8x => Für Multi-Monitor-Anwendungen

und für "normale" CAD Geschichten die Quadro4 980 XGL

(Wobei die natürlich ein wenig aus dem Preisrahmen fallen dürfte, aber es gibt ja auch günstigere Modelle dieser Reihe!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...