Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Bitte lesen. Ist so etwas als Projektantrag drin ?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich bin Informatikkaufmann 3.Lehrjahr. Am 31.1. müssen wir ja unsere Projektanträge abgeben.

Mein eigentliches Projekt was ich machen wollte hat leider nicht geklappt, so daß ich mir jetzt ganz kurzfristig etwas aus den Rippen schneiden musste.

Ich habe gedacht mein Projekt lautet:

Umstrukturierung des EDV-Support zwecks besserer Personaleffizienz und Kostenreduktion.

Soll heißen: Alles besser organisieren, Ablaufpläne und Dokus schreiben usw. so daß sich auch neue Leute, die kurzfristig in unserer Abteilung einspringen einen besseren Einstieg verschaffen können und schneller in alle Abläufe eingearbeitet werden.

Kriegt man so etwas genehmigt als Informatikkaufmann, ich meine ohne irgendwas zu installieren oder zu schrauben oder zu programmieren ? Was meint Ihr ?

------------------

---------------------

To boldly go where no mousepointer has gone before....

---------------------

ich denke nicht, dass ein informatikkaufmann programmieren und schrauben muss, aber das ganze klingt ziemlich gross... kriegst du das in der kurzen zeit alles hin?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CaptainKirk:

...Ich habe gedacht mein Projekt lautet:

Umstrukturierung des EDV-Support zwecks besserer Personaleffizienz und Kostenreduktion...

...Kriegt man so etwas genehmigt als Informatikkaufmann, ich meine ohne irgendwas zu installieren oder zu schrauben oder zu programmieren?...

Mmhhhh, also eigentlich hat das doch recht viel mit EDV zu tun. Heißt ja EDV-Support ;-)

Mal sehen, werd mal morgen in der Schule nachfragen. Also mit der Zeit kommt das schon hin.

Das ist Nur eine Support Abteilung mit 3 Leuten. Also denke ich das passt.

Gruß

Kirk

------------------

---------------------

---------------------

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CaptainKirk:

Mmhhhh, also eigentlich hat das doch recht viel mit EDV zu tun. Heißt ja EDV-Support ;-)

Ich glaub schon daß das Thema geht.

Für die Umstrukturierung muß Du kfm- und IT-Prozesse kennen.

Für eine Umstrukturieung kann ja auch z.B. eine neue Supportsoftware empfohlen werden oder sooo.

@beagol:

CR was bitte ? was ist das ?

Und als Datenbank haben wir eh schon Notes laufen.

Da kann man wunderbar drauf aufbauen.

Vielleicht noch nen Web-Frontend für bauen und das ganze passt.

crm, scm, bw usw usf wink.gif

crm = customer relationship management

tante emma laden hatte immer das was kunde wollte wille,kennt seine Kunden, seine Fähigkeiten sowas wie data mining nur "zum Vorteil" des kunden wink.gif

Also auf Nachfrage bei meiner Lehrerin, die auch im Prüfungsausschuss ist, wäre das "ein sehr interessantes Projekt". Mit der richtigen Begründung sollte das also durchgehen ;-)

Gruß

Captain Kirk

------------------

---------------------

---------------------

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.