Zum Inhalt springen

Bitte lesen. Ist so etwas als Projektantrag drin ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin Informatikkaufmann 3.Lehrjahr. Am 31.1. müssen wir ja unsere Projektanträge abgeben.

Mein eigentliches Projekt was ich machen wollte hat leider nicht geklappt, so daß ich mir jetzt ganz kurzfristig etwas aus den Rippen schneiden musste.

Ich habe gedacht mein Projekt lautet:

Umstrukturierung des EDV-Support zwecks besserer Personaleffizienz und Kostenreduktion.

Soll heißen: Alles besser organisieren, Ablaufpläne und Dokus schreiben usw. so daß sich auch neue Leute, die kurzfristig in unserer Abteilung einspringen einen besseren Einstieg verschaffen können und schneller in alle Abläufe eingearbeitet werden.

Kriegt man so etwas genehmigt als Informatikkaufmann, ich meine ohne irgendwas zu installieren oder zu schrauben oder zu programmieren ? Was meint Ihr ?

------------------

---------------------

To boldly go where no mousepointer has gone before....

---------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CaptainKirk:

...Ich habe gedacht mein Projekt lautet:

Umstrukturierung des EDV-Support zwecks besserer Personaleffizienz und Kostenreduktion...

...Kriegt man so etwas genehmigt als Informatikkaufmann, ich meine ohne irgendwas zu installieren oder zu schrauben oder zu programmieren?...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmhhhh, also eigentlich hat das doch recht viel mit EDV zu tun. Heißt ja EDV-Support ;-)

Mal sehen, werd mal morgen in der Schule nachfragen. Also mit der Zeit kommt das schon hin.

Das ist Nur eine Support Abteilung mit 3 Leuten. Also denke ich das passt.

Gruß

Kirk

------------------

---------------------

To boldly go where no mousepointer has gone before....

---------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf Nachfrage bei meiner Lehrerin, die auch im Prüfungsausschuss ist, wäre das "ein sehr interessantes Projekt". Mit der richtigen Begründung sollte das also durchgehen ;-)

Gruß

Captain Kirk

------------------

---------------------

To boldly go where no mousepointer has gone before....

---------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung