Zum Inhalt springen

Excel - Datum Formatiren


geist_der_foren

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

ich hab ein Feld mit folgender Zahl

41203
Jetzt möchte ich das in Excel so formatiren, dass es in folgenden Format umgewandelt wird:
JJ.MM.TT ==> 04.12.03

Aber ich bekomm das einfach nicht hin, ich hab es schon mit der Benutzerdefinierten Formatirung versucht aber nicht hinbekommen. Weiß jemand wie ich das machen kann ?

Danke schon mal im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja noch ein Versuch oder so:

Also ich habe als erstes gedacht ich nehm als Formatierung ##.##.## , denn der Gartenzaun steht für eine Ziffer. Allerdings kam da in deinem Beispiel immer 41.204 raus ==> Tausender Trennpunkt

Beim zweiten Versuch habe ich es dann, analog zu Excel (siehe erstes Posting), mit & probiert ==> ##&"."#&"."# da kommt auf den ersten Blick völliger Schwachsinn raus: 4&.&12&.04

Da das Ergebnis aber soweit stimmt, nur das die & zuviel sind habe ich die wieder weggelassen ==> ##"."##"."## Ergebnis: 4.12.04 .

Nachdem ich dein Posting dann nochmals gelesen habe ist mir aufgefallen das Du eine führende Null wünscht bin ich dann auf 0#"."##"."## gekommen Ergebnis: 04.12.04

Anschließend habe ich mir nochmals die in Excel darüber stehenden Definitionen angesehen und festgestellt, dass Fallunterscheidungen mit ";" getrennt werden ==> 0#"."##"."##;##"."##"."##

Ich habe aber gerade festgestellt, dass das falsch ist es reicht wenn Du 0#"."##"."## angibst.

Fazit: Try and Error

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...