Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Warum müssen eigentlich immer die Azubis die IT-Weihnachtsfeier organisieren?? GRRR.

Also: ich soll ein Plakat entwerfen, dass Weihnachten und IT verbindet.

Hab überlegt, irgendsone Photomontage zu machen, die die IT Abteilung als Weihnachtsmänner zeigt.. oder so.

Dabei hasse ich Weihnachten. Ich hasse den ganzen Kitsch, den Stress, die aufgesetzte Freundlichkeit.

Hmm. Hat jemand vorschläge für so ein Plakat? in meiner abteilung arbeiten ca. 25 Leute.

hm... du sollst Weihnachten und IT verbinden, was hällst du denn von einem Nerd-Weihnachtsbaum (in der Liste "Was ist ein Nerd:" ;-) )

Also, ein Weihnachtsbaum, an dem keine Kerzen, Kugeln, Lametter usw hängen, sondern Router, Switches usw und natürliche jede Menge LEDs! ;-)

Oder ein Adventskalender wo aus jedem Türchen ein Mitarbeiter guckt... (Weihnachten packst du 2 rein :) )

Nein, nein nein!

Ihr versteht mich falsch: Ich soll ein PLAKAT entwerfen. Keine Weihnachtskalender und auch keine Weihnachtsbäume. Das machen die anderen Azubis.

Irgendein ... Plakat...

Ein Einaldungplakat? Ein Deko-Plakat? Oder wozu soll das Teil gut sein.

das soll während wir uns da langsam vollaufen lassen in dem raum hängen, und vielleicht den ein oder anderen lacher oder zumindest ein schmunzeln provozieren.

Es dient also "nur" Deko-Zwecken.

ich denke, es wird wohl nicht ganz so einfach sein, an einen echten Weihnachtsbaum, Router usw hinzuhängen.

Ich meinte das eigentlich mehr als Fotomontage. Du kannst doch ein grosses Plakat mit einem Weichnachtsbaum voll mit LEDs (du könntst evlt auch noch ein paar echte LEDs hinkleben) zeichnen.

hmm, tja... noch mehr vorschläge?

Mal doch einen mit Netzwerkkabel erhängten Weihnachtsmann. ;) Habt ihr Lose gezogen wer was für die Weihnachtfeier machen soll? Mal so ne Frage bist du allgemein Kreativ oder künstlerisch geschickt?

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.