Zum Inhalt springen

Netzwerkleitung mit Software testen?


MMarc

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab mal eine Frage an Euch....

Einer unserer Vorstände meint das bei uns in der 5 Etage die Netzwerkleitungen nicht die volle Leistung bringen! Nun soll ich anhand einer Software die Leitungen messen! Also vom Switch im Server Raum in die jeweiligen Etagen, ob es da unterschiede gibt!

Gibt es eine Software dafür oder wie macht man dieses am besten??

Gruss

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ihr werdet wohl auch nen ftp server betreiben, oder? auf den packst du ein großes file und lädst das aus den jeweiligen etagen mit nem ftp programm oder per dos-ftp runter. dann zeigt dir entweder das programm die downloadgeschwindigkeit an oder du kannst sie errechnen und die jeweiligen unterschiede erkennen, falls vorhanden.

du könntest natürlich auch ne software kaufen (dumeter) und die downloadgeschwindigkeit damit testen. lohnt sich aber in meinen augen erstmal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...