Zum Inhalt springen

FiSi/FiAE - Liste mit ausbildungsbetrieben?


CrazyCarlton

Empfohlene Beiträge

hi,

ich mache im mom eine Ausbildung zum brüokaufmann in einem softwarehaus, hab da festgestellt, das Fi berufe das ideale für mich wären. hab beim arbeitsamt geguckt, und ca 20 ausbildungsstellen in meiner umgebung gefunden, mich dort beworben, und heute war ich beim ersten und (bis jetzt) einzigen einstellungstest. gibt es irgendwo eine liste von betrieben die vorher schon Fi berufe ausgebildet haben? speziell in NRW im münsterland, das wäre ideal.

oder welche berufe würdet ihr mir neben FiSi empfehlen in denen ich mich bewerben kann.

ps: ich habe zwei linke hände, also bitte nichts was zusehr mit andwerklichem geschick zutun hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun denn, auf der homepage deiner zuständigen ihk ist das.

nrw hast du gesagt, ist das dann die "ihk nord westfahlen"???

Wenn ja ist hier der Link zu einer Liste mit Ausbildungsbetrieben für IT-Berufe

http://www.ihk-bildung.de/atlas/index1.htm

Dort machst du folgendes:

1. Klick auf "Suche nach Berufen"

2. Lass ">> Alle Berufsgruppen <<" Drin stehen und klick auf "Go"

3. Blättere runter bis du zum "F" kommst und such dir einen der Fachinformatiker aus (gibt ja nur 4 Stück O_o) und klick ihn an

4. Klicke unten rechts auf "zu den Ausbildungsbetrieben"

5. Such dir deinen Bezirk aus bzw. lass ">>Alle Bezirke<<" stehen und klick auf "Go"

6. Such dir die Firmen raus, schreib dir die Adresse auf und guck ihre Homepage an (Falls keine Web-Adresse in der List steht such in Google, das werd ihc etz aber nich erklären, k !? ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...