Zum Inhalt springen

Abschluss????


Godfather_d

Empfohlene Beiträge

Ich wollte noch fragen welchen Schulabschluss muss man haben um Fachinformatiker zu werden?

Und welche Noten muss man haben ?

Ich bin momentan ein Gymnasium Schüler in der 9 Klasse aber da ich befürchte das mein Zeugnis aus lauter 4 und paar 5 bestehen wird wechsle ich die Schule zum nächsten Halbjahr (Gesamtschule) dort werde ich versuchen alles nur 2-3 zu haben wenn ich es dann auch geschafft habe muss ich mich ja schon bewerben als Fachinformatiker und muss die 2 Zeugnisse abschicken also ein von Gymnasium und denn anderen dann von der Gesamtschule denkt ihr das ich dann irgend eine schanz habe aufgenommen zu werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

soviel ich weiss, braucht man mindestens den Hauptschulabschluß. Aber viele Firmen stellen nicht unter Abi ein. Ob Leute mit Abi jetzt besser sind oder nicht, lass ich mal dahin gestellt.

Noten sind ja nicht nur das einzigste was bei der Bewertung zählt ob man den Auszubildenden einstellt oder nicht. Zumindest sollte es so sein.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

will dich ja nicht entmutigen, aber ich habe ein mittelmäßiges mittlere Reife Zeugnis und bin schon ewig auf der Suche, leider erfolglos. Ist schon schwer ohne Abi einen Betrieb zu finden, meiner Meinung nach. Aber wie heisst es so schön "Die Hoffnung stirbt zuletzt" also weiter suchen. Vielleicht bin ich auch mit meinen fast 24 "zu alt" für eine Ausbildung, hab allerdings schon das Gegenteil hier im Forum gelesen.

Gruß

Totta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.arbeitsagentur.de/vam/vamController/SchnellsucheAS/anzeigeSchnellsuche?rqc=2&rqv=2146273536690984824