Zum Inhalt springen

Zeilenumbruch in Tabelle (Word 97)


IT-Shrek

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe eine Word97 Vorlage, die u.a. aus einer Tabelle mit einer Spalte und 100 Zeilen besteht.

Diese Vorlage wurde bisher ausgedruckt für handschriftliche Eintragungen, die Tabelle stellt also nix anderes als ne Art Linienfunktion dar.

Nun soll die Vorlage direkt in Word97 ausgefüllt werden, das Asusehen darf sich aber nicht verändern.

Beim normalem Schreiben in dieser Tabelle verlängert sich bei einem Zeilenumbruch aber die Tabellenzeile, gibt es eine Möglichkeit, dass er einen "normalen" Zeilenumbruch macht, also in die nächste Tabellenzeile springt?

thx, Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich das richtig, dass du nur leere Zeilen hast, die von der Größe nicht variieren dürfen?!

Du kannst soweit ich weis, die Breite bzw. Höhe der Tabelle in den Eigenschaften festlegen...

Ich persönlich würde dir raten mit dem Snap In "Formulare" zu arbeiten! Da kannst du für jedes Feld eine bestimmte Zeichenlänge festlegen und die User nur in diese Felder schreiben lassen, den Rest des Dokuments kannst du "sperren".

So mach ich es immer, dem User nur einen Weg geben, sonst kannst du gar nicht so schnell schauen wie die dir das Dkument zerlegen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...